Home » Apple » Apfelmonat April – Neue Macbook Pro Modelle, iAd uvm. !

Apfelmonat April – Neue Macbook Pro Modelle, iAd uvm. !

Der April hat es weiterhin in sich. Nahezu 700.000 iPad Verkäufe seit dem 3. April sprechen dabei für sich. Nun treffen fast täglich neue Meldungen herein, was im April alles noch kommen soll. Um einigermaßen einen Überblick behalten zu können wollen wir die wichtigsten Fakten einmal für unsere Leser bündeln.

7./8. April

Wie wir bereits berichteten spielt Apple mit dem Gedanken am 7. oder 8. April Steve Jobs „the next big thing“ iAd vorzustellen. Apple möchte mit iAd den personalisierten und mobilen Anzeigemarkt erobern und Google konkurrieren.

Stimmen die Gerüchte zu, dass iAd in das SDK implementiert wird, kommen wir schon zum nächsten Punkt: Dieser beinhaltet die gestrige Einladung für ausgesuchte Presse in die Town Hall in Cupertino um das neue iPhone OS vorzustellen. Rein nach der Logik her wäre es demnach sehr wahrscheinlich, dass in diesem Zusammenhang näher auf iAd eingegangen werden wird.

Ende April

Auch im Bereich der neuen MacBook und MacBook Pro Modelle soll es noch Ende April Neuigkeiten geben. Nach der Taiwanesischen Quelle
(Taiwan Apple Daily) sieht es ganz gut aus für neue MacBook Pro Modelle, welche noch Ende April kommen sollen. Leider wurde man gerade in dieser Sparte eher kontinuierlich vertröstet. Langsam werden die Verbraucher ungeduldig. Begründet wird der späte Zeitpunkt der neuen MacBook Modelle dadurch, dass es Lieferschwierigkeiten der Core-iX-Serie gab, welche die Endfertigung stark beeinflussten. Neben der Hoffnungsschöpfenden Nachricht, wurde auch einzelne Daten bezüglich der neuen Reihe preisgegeben.

Dabei soll das MacBook Air einen Stromsparenden Core-i3-CPU bekommen. Das MacBook Air soll einen leistungsfähigeren Akku bekommen, welcher die Laufzeit auf bis zu 8 Stunden gewährleistet. Die Festplattenkapazität würde desweiteren bei maximal 640 GB liegen, glaubt man den Gerüchten.

Diese News steigern den Optimismus auf die schon fast Tod gesagte neue Modellreihe der MacBooks. Jedoch ist noch unklar, ob Ende April nun wirklich neue Modelle in die Haushalte kommen oder lediglich die Händler einen ersten Blick auf die neuen MacBook Pros und Co werfen dürfen.

Eine Sache war doch noch…??

Ach so und zu guter Letzt, erinnern wir noch einmal an den 24. April. An diesem Samstag wird das iPad auch Europa endlich überfluten.

Wir sind gespannt was noch kommen wird. In zwei Tagen wissen wir mehr.

Apfelmonat April – Neue Macbook Pro Modelle, iAd uvm. !
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.