Home » iPhone & iPod » Der iPhone OS 4.0 Event

Der iPhone OS 4.0 Event

Vor wenigen Minuten ging der Special Event zum zukünftigen iPhone OS 4.0 vorüber und wir wollen euch kurz die Eckdaten an Neuigkeiten aufzählen, die uns dieses Ereignis heut brachte.

Steve Jobs persönlich stand wieder auf der Bühne um über aktuelle Zahlen der verkauften iPads zu berichten. Demnach wurden bislang 450 000 iPads verkauft, davon alleine 250 000 am ersten Tag. 3,5 Millionen iPad-Apps wurden bislang geladen und bis dato
600 000 iBooks
.

Weitere Zahlen: der App Store bietet bislang 185 000 Apps zum Download an, davon sind 3500 Apps speziell für das iPad. Insgesamt wurden bislang 4 Milliarden Apps!! aus dem Store geladen. Nach Vorstellung dieser wirklich beeindruckenden Aufzählungen schwenkte Steve Jobs auf das Hauptthema des heutigen Tages: „Get a sneak peek into the Future of iPhone OS 4.0“

50 Millionen mal verkaufte sich das iPhone bislang. Zusammen mit den verkauften iPod Touch sind es inzwischen 85 Millionen Geräte!

Wichtigste Bestandteile des OS 4.0 sind folgende:

– Multitasking, Doppelklick auf den Homebutton zeigt aktuell laufende Anwendung in einer Dock-ähnlichen Ansicht (siehe auch Bild oben)

– Local-Notification

-Ordner für die Apps!- somit lassen sich ab sofort bis 2160 Apps auf dem Home-Screen unterbringen

-Hintergrund des iPhone kann endlich geändert werden

-Mail wird überarbeitet, gemeinsame Inbox für mehrere Accounts

-iBooks kommt ebenfalls auch auf das iPhone

-Game Center nennen sich ab sofort die 50 000 vorhandenen Game-Apps auf dem iPhone

-iAD – Apple hat jetzt eine eigene Online-Werbeplattform

Insgesamt wird das neue OS 4.0 100 neue Funktionen erhalten. Developer können ab sofort eine entsprechende Version runterladen. Für das iPhone 3 GS und dem iPod Touch 3G wird das Update ab Sommer komplett zur Verfügung stehen, iPhone 3G und iPod Touch 2G ohne Multitasking und mit weiteren Einschränkungen.

Für das iPhone Classic und iPod Touch erste Generation steht das Update nicht mehr zur Verfügung! Für das iPad wohl erst im Herbst!

(via iPhone-Ticker)
(via Macnotes)

Der iPhone OS 4.0 Event
3.87 (77.39%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Joar sehr cool das ganze, jetzt nur noch auf release warten dann jailbreak und drauf aufs Iphone :P

  2. finds ne frechheit dass das update nicht für das 2G ist..aber nun gut..werd mir ja eh das nächste iphone zulegen;)..spricht also wieder alles mal für jailbreak;)..