Home » Tipps & Tricks » Youtube Videos auf dem iPad!

Youtube Videos auf dem iPad!

Youtube baute nun die Ressourcen in Richtung iPad Kompatibilität, zur Freude der schon recht gelangweilten iPad Nutzer, aus. Ab sofort gibt es die Möglichkeit sogenannte embedded Videos ohne Jailbreak oder ähnliche Veränderungen direkt im Webbrowser abspielen zu können.

Das embedded Video muss jedoch den neuen Anforderungen entsprechen. Zu Beachten ist dabei der Zusatz:

Dieser soll es dem iPad User ermöglichen das gewünschte Video erstmals per HTML 5 abrufen zu können. Eine ausführliche Anleitung dafür gibt es auf dem YouTube API Blog.


Der Beispiel Code sieht so aus :

Bislang war es schwierig bis Unmöglich Flash-Animationen auf dem iPad zu ermöglichen. Aufwendige Hilfsmittel wie Frash mussten bislang für eine Lösung der Flash und Youtube Problematik her halten. Dank der Anpassung ist diese Vorgehensweise nicht mehr nötig.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy