Home » Hardware » iPhone Controller: iControlPad demnächst im Handel!

iPhone Controller: iControlPad demnächst im Handel!

Ab und zu sickern Nachrichten über gewisse Game-Controller für das iPhone durch. Meistens versickern diese auch wieder schnell in der Ideensphäre der einzelnen Hersteller. Nun soll jedoch das iControlpad die Wende bringen. Angeblich sind bereits 3.000 Einheiten produziert worden.

Bereits im Septermber 2008 kam der Begriff iControlPad erstmals in der iPhone Game-Community auf. Ursprünglich angelehnt an das Design und Konzept der PSP von Sony wird das iControlPad wohl sehr bald im aktuellen Gameboy Design für ca. 30€ zu haben sein. Zunächst ist jedoch immer noch unklar, ob der neue Controller nur für jailbroken iPhones kompatibel ist. Craigix alias Craig Rothwell verweist bei Twitter auf den baldigen Release des iControlPads und steigert die Vorfreude mit dem Hinweis auf das Youtube Video, welches die Entwicklungsgeschichte des neuen iPhone Zubehörs erzählt. Neben der Funktion als Game-Controller soll das iControlPad als zusätzlicher Akku-Boost für das iPhone fungieren. Die Akkulaufzeit soll somit verdoppelt werden. Desweitern soll der neue Controller aus dem Hause des englischen iControlpad-Teams nicht nur iPhone kompatibel sein.

Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Video zum iControlPad:

Bilder zum neuen iPhone-Game-Controller:

iPhone Controller: iControlPad demnächst im Handel!
4.23 (84.62%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich finds schon eine gute Idee… für mich pers. aber unnütz

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*