Home » App Store & Applikationen » Springer-Verlag: Neue interaktive AUTO BILD -App!

Springer-Verlag: Neue interaktive AUTO BILD -App!

Der Springer-Verlag überrascht heute mit einer neuen und interaktiven App seiner AUTO BILD für das Apple iPad. Erst kürzlich überarbeitete der Konzern seine iKiosk-App für den Tablet-PC aus Cupertino durch das Hinzufügen von verschiedensten TV Zeitungen aus dem eigenen Hause.

Obwohl sich die AUTO BILD ebenfalls schon im virtuellen Regal des iKiosk befindet, wirft der Verlag heute nun eine zweite Applikation für die Zeitschrift in den iTunes App Store. Im Gegensatz zu der bisherigen digitalen PDF-Variante der Autozeitschrift setzt die neue App vor allen Dingen auf die interaktiven Möglichkeiten, welche dem Anwender mit dem Tablet zur Verfügung stehen.

So werden mit der App die kompletten Inhalte der Print-Ausgabe durch Videos und Bildergalerien ergänzt. Mit der App ist es ab sofort auch möglich sich wöchentlich die neueste Ausgabe der Zeitschrift zu holen, welche bereits ab Donnerstag 22 Uhr zum Download bereitsteht und somit etliche Stunden früher als die Print-Ausgabe. Somit scheint unsere Kritik an der iKiosk App vom Verlag erhört worden zu sein, da in der bisherigen Anwendung lediglich immer nur ein Abonnement der verschiedenen Zeitungen geordert werden konnte.

Mit der neuen App können last, but not least endlich auch die geladenen Hefte in einem persönlichen Archiv abgespeichert werden, um diese auch zu einem späteren Zeitpunkt durchblättern zu können. Die App selbst ist natürlich gratis und bekommt von uns eine volle Empfehlung!

Bilder der App

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy