Home » Software » Civilization V in Kürze auch auf dem Mac?

Civilization V in Kürze auch auf dem Mac?

Das beliebte Aufbau-Strategiespiel Civilization V ist seit einigen Tagen für den PC erhältlich. Auf macrumors.com wird nun berichtet, dass eine Mac-Version des beliebten Spieles bereits „in den Startlöchern“ stehen soll. Demnach könnte es gut sein, dass Civilization V noch in diesem Jahr auf den Mac kommt.

Die Spiele der Civilization-Reihe dürften vielen ein Begriff sein: im aktuellen Teil geht es, wie auch bei den Vorgängern, die in regelmäßigen Abständen bereits seit den frühen 90ern erschienen, darum eine Zivilisation aufzubauen. Dabei übernimmt man ein Volk und beginnt bereits in der der Antike mit dem Aufbau von Städten, Gebäuden, Militär, Bündnissen und Handel.

Während man sein Land aufbaut, erforscht man auch neue Technologien und schreitet in der Zeit so lange voran, bis man sich in der Neuzeit, bzw. der nahen Zukunft befindet. Je nachdem welchen Spielmodi man gewählt hat, geht es entweder darum ein Raumschiff auf den Weg zu neuen Welten zu schicken, den militärischen oder wirtschaftlichen Sieg zu erringen oder andere auserwählte Ziele zu erreichen.

Im Vergleich zum beliebten Vorgänger  Civilization IV, gibt es in Teil V vor allem eine neue Grafikengine, aber auch einige spielerische Änderungen. So wurde etwa mit riesigen Einheitenstapeln aufgeräumt und vieles vereinfacht. Auch gibt es einige grundsätzliche diplomatische Neuerungen, wie zum Beispiel Stadtstaaten und erweiterte Handelsabkommen mit anderen Zivilisationen.

Alles in allem ein würdiger Nachfolger der Civilization-Reihe – und hoffentlich schon sehr bald auch auf dem Mac!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy