Home » Apple » Apple hat „There’s an app for that.“ Slogan schützen lassen!

Apple hat „There’s an app for that.“ Slogan schützen lassen!

Bereits am 4. Dezember 2009 beantragte Apple den Slogan „There's an app for that.“ bei der US Patentstelle schützen zu lassen. Nun bekam der Konzern aus Cupertino den grünen Daumen. Bei mehreren Gelegenheiten wurde dieser Slogan schon verwendet und avancierte sogar in der Szene zu einem Kultspruch. Schließlich gibt es heute für alles eine App… im die Anspielung auf die Vielzahl der Apps um AppStore zu untermalen

Aus einem Bericht der TUAW geht hervor, dass Apple nun endlich den Slogan „There's an app for that.“ schützen lassen konnte. Das dürfte in Zukunft unter anderem für konkurrierende Unternehmen, die auf eigenen Produktpräsentationen auch mal gern den Apple-Spruch „missbrauchen“, um eine Form der Satire betreiben zu können.

Wir wittern bereits jetzt schon die kommenden Unterlassungsklagen und gratulieren Apple dennoch zur Patentsicherung.

Die genaue Formulierung des Patentantrages vom Dezember lautet wie folgt:

„Retail store services featuring computer software provided via the Internet and other computer and electronic communication networks; retail store services featuring computer software for use on handheld mobile digital electronic devices and other consumer electronics.“

Apple hat „There's an app for that.“ Slogan schützen lassen!
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*