Home » App Store & Applikationen » Xing: neue App für das iPhone (und BlackBerry)

Xing: neue App für das iPhone (und BlackBerry)

Das Netzwerk Xing, mit immerhin zehn Millionen Mitgliedern einer der größeren Player im Bereich Social Network, hat heute seiner iPhone-Applikation (und auch dem BlackBerry) ein neues Update spendiert und dabei das Design komplett überarbeitet.

Doch der optische Re-Launch ist nur eines der neuen Features! Mit der Version 3.0 seiner App gelingt dem Business-Netzwerk ein großer Schritt nach vorne. So sorgt eine neu integrierte Geolokalisierung nun dafür, dass sich Mitglieder in der Nähe einfacher finden.

Ein weiterer Meilenstein in der Software ist der “mobile Handshake” mit dem sich auf einfachste Weise Kontakte miteinander vernetzen lassen, in dem lediglich das entsprechende Icon in der App berührt werden muss. Vor allem für Messen betrachtet das Unternehmen diese Funktion als besonders praktisch. (Nähere Einzelheiten zu dem Feature zeigt das unten eingebettete Video.)

Ebenso lassen sich jetzt auch endlich unterwegs die Geburtstage der einzelnen Kontakte dank der App aufrufen.

Dr.Thilo Horstmann erklärt im firmeneigenen Blog dazu:

“In den vergangenen Monaten haben wir in vielen Interviews und Usability-Studien das neue Konzept für die Optik und Bedienung erarbeitet. Mit dem Re-Launch fügen wir nicht nur einige neue Features hinzu, sondern haben auch das geeignete Fundament für schnelle künftige Erweiterungen geschaffen.”

Die Applikation steht selbstverständlich auch weiterhin gratis zum Download bereit.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Das neue App ist leider niche stabil und stürzt gerne auf meinen 3gs ios 4 ab! Die GUI vorher fand ich persönlich schöner.

    Gruß
    Fisch

  2. Das wurde aber auch echt Zeit. Die Vorgängerversion war furchtbar. Ich hoffe die neue Version ist besser. Optisch spricht sie mich schon mal mehr an.