Home » App Store & Applikationen » Schweizer AppStore bekommt Film Support!

Schweizer AppStore bekommt Film Support!

Bislang hatte die Schweiz in Sachen iTunes und Filme noch das Nachsehen. Apple bemüht sich allerdings auch hier Änderungen vorzunehmen und ein entsprechendes Film Angebot im Schweizer iTunes Store zu ermöglichen. Offiziell gibt es seitens Apple noch keine Bestätigung. Das Team von macprime.ch hat jedoch durch Insiderwissen, herausbekommen, dass es auch im Schweizer AppStore Filme zum Kaufen und Ausleihen geben wird.

Zwischen 3,50 und 6 Franken werden bei einer Leihe aus dem AppStore fällig. Möchte man jedoch einen Film auf Dauer sein Eigentum nennen, bewegt man sich in etwa zwischen 10 (7,40€) bis 25 (14,80€) Franken bei HD Filmen. Die Regelngen sind hier, wie sollte es auch anders sein, entsprechend denen der USA und Deutschland angepasst. Leiht man sich einen Film aus so gilt die „Lizenz“ für einen Monat. Im Kleingedruckten steht jedoch noch ergänzend, dass sobald man den Film angefangen hat, dieser innerhalb von 2 Tagen auch konsumiert werden muss. Mehrere hundert Titel, sortiert in 24 Kategorien stehen alsbald im Schweizer AppStore bereit. Der Gang zur Videothek, kann somit gerade bei dem aktuellen Wetter vermieden werden. Probleme gibt es wohl noch bei der Sprachauswahl bezugnehmend auf die Schweiz. Bislang erstreckt sich das Angebot wohl eher auf Deutsch beziehungsweise Französisch hinterlegte Titel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy