Home » Tipps & Tricks » Schweizer iPhone Besitzer bekommen gratis TV Stream aufs Smartphone!

Schweizer iPhone Besitzer bekommen gratis TV Stream aufs Smartphone!

Und wieder einmal sind die Schweizer schneller und beweisen, dass nicht immer alles mit Zusatzkosten verbunden sein muss. Die Applikation BlickTV, welche aus den Federn der Schweizer Boulevardzeitung Blick stammt, bietet Ende des Monats insgesamt 27 TV Sender kostenlos für die Schweizer iPhone User an.

Das neue gratis Modell von Blick TV beinhaltet unter anderem auch die deutschen Sender ZDF und ARD. Die Schweizer können sich also schon einmal freuen. Ob wir in Deutschland wenigstens annähernd an das Schweizer Paradebeispiel herankommen werden bezweifle ich noch stark. Einen kleinen Hoffnungs-Schimmer bringt uns eventuell noch die Telekom mit ihrem Mobile TV Angebot, welches zumnindest im Fußballsektor schon gut angekommen ist. Allerdings scheint es dabei aber vorerst auch zu bleiben.

Nun zurück zur Schweiz. Ausgewählte Sender können dank der Blick TV App zudem per „Onlinerecorder“ aufgenommen werden. Auch ein Programmguide liegt zusätzlich noch kostenlos mit bei.

So heißt es bei Blick:

“BLICK verwandelt ab Ende Monat iPad und iPhone zum portablen Fernseher. Wer dann das Update für die BlickTV App herunterlädt (oder das Programm erstmals installiert), kann das Grundangebot kostenlos nutzen. Das gibts bisher nirgends sonst. Die TV App bietet 27 Sender von SF1 und ARD über RTL und Pro7 bis zu Eurosport und CNN. Auch ein praktischer Programmguide ist per Fingertipp abrufbar, so dass man mit iPhone oder iPad ganz bequem wie zu Hause auf der Couch rumzappen kann.”

Schweizer iPhone Besitzer bekommen gratis TV Stream aufs Smartphone!
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Und ist da was für uns deutsche was mit Fake und jailbreak denn nicht zu machen hat doch bei dem anderen App. Wenn ich mich erinnere auch geklappt

  2. Aufnehmen ist nur bei der Premiumversion möglich ;)

  3. Wenn es funktioniert ist das eine gute App.