Home » App Store & Applikationen » Arte veröffentlicht Video-on-Demand App

Arte veröffentlicht Video-on-Demand App

Nach der Vorankündigung der Tagesschau App für den morgigen Dienstag stellte heute auch der Kulturkanal ARTE seine Applikation zum Download zur Verfügung.

Anscheinend haben die TV-Medien nach einem langen Reifeprozess endlich erkannt, welche Vorteile es bringt die eigenen Mediatheken und Programme auch als App anzubieten, um Zuschauer auch mobil mit dem eigenen Programm versorgen zu können.

Der Deutsch-Französische Kultursender ARTE bringt mit der Universal-App, optimiert für das Apple Smartphone iPhone 4 und den iPod touch, als auch für das Apple Tablet iPad seine komplette Mediathek auf die iOS-Geräte aus Cupertino.

Sieben Tage lang nach der Erstausstrahlung lassen sich zahlreiche Programme kostenlos abrufen und so verpasste Sendungen nachholen. Die App ist in drei Bereiche aufgeteilt: “Videos des Tages”, “ARTE+7” sowie das “TV-Programm”.

Ganz ausgereift scheint die App des Senders allerdings nicht zu sein. Auf dem iPad macht sich die teilweise nur ungenügende Qualität der abrufbaren Videos sehr bemerkbar und wirkt sehr störend beim Ansehen der Filme. Wir hoffen, dass der Sender hier beim nächsten Update entsprechende Besserungen bringt.

Die App steht hier kostenlos zum Abruf bereit.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy