Home » Apple » Apple Music offenbar in Apple One enthalten

Apple Music offenbar in Apple One enthalten

Nach Gerüchten soll Apple an einem Aboddienst namens Apple One arbeiten und in naher Zukunft gestartet werden.

In der Android-Version von Apple Music entdeckte 9to5Google entsprechende Hinweise im Code.

Was wurde entdeckt?

Von 9to5google wurden Zeichen in der 3.4.0 Beta von Apple Music for Android gefunden und verweist darauf, dass Apple Music in Apple One enthalten sein wird. Im Apple App Code steht, dass das Apple Music Abo ab “%”s in Apple One enthalten sei und für beide Abonnements keine Gebühren berechnet würden. Das Apple One Abonnement könne im iPhone, iPad, Apple TV oder Mac verwaltet werden.

Laut dem Wortlaut müssen Kunden, die sich für ein Upgrade auf Apple One entscheiden, nicht doppelt für Apple Music bezahlen müssen und die Verwaltung des Apple One Abo mit dem Apple iPhone, iPad, Apple TV und Mac erfolgen kann.

Leider gab es keine weiteren Informationen zu dem Apple One Dienst, doch das originale Gerücht von Blooberg vermutet einen Start des Bundleservice im Oktober neben dem neuen iPhone.

Apple One Bundle-Ebenen

Zur Zeit plant der kalifornische Konzern mehrere Apple One Bundle-Ebenen. Im Basispaket wird wahrscheinlich Apple Music und Apple TV Plus enthalten sein. Die zweite Ebene werde zusätzlich Apple Arcade und die letzte dritte Stufe alle Dienste inklusive Apple News Plus enthalten.

Eine High-End-Stufe werde Apple Music, Apple TV Plus, Apple Arcade, Apple News Plus und den iCloud Speicher umfassen. Spekuliert wird auch über einen neuen Service, dessen Fokus auf digitalen Fitnesskursen liegt.

Aktuelle sind noch keine Informationen zu den Preisen der Bundles bekannt, doch den Erwartungen nach werden die Apple One Bündelpakete gegenüber der Einzelbuchung eines Abodienstes eine Ersparnis bieten. Zwischen 2 und über 5 US-Dollar sollen Kunden pro Monat sparen können.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy