Home » Apple » Apple dank iPad weltweit drittgrößter PC-Hersteller

Apple dank iPad weltweit drittgrößter PC-Hersteller

Laut den neuesten Zahlen des Marktforschungsunternehmens Canalys ist Apple mittlerweile der drittgrößte Computerhersteller weltweit, sofern man die Verkäufe des Apple Tablet iPad mit einbezieht.

Die heute veröffentlichten Zahlen der Marktforscher aus dem Hause Canalys zeigen bei Apple eine spannende Entwicklung. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Computerbauer aus Cupertino ein Absatzplus von unglaublichen 241 Prozent verzeichnen und steigerte somit seinen Marktanteil von 3,8 Prozent auf 10,8 Prozent!

Während Apple im vierten Quartal 2009 lediglich 3,4 Millionen Geräte verkaufen konnte, explodierte das Wachstum dank iPad im Jahre 2010 förmlich auf insgesamt 11,5 Millionen im vierten Quartal. Ein immenser Anstieg, welcher zeigt, wie wichtig das iOS-Tablet für den kalifornischen Hersteller mittlerweile geworden ist.

Dank dieser Entwicklung belegt Apple mittlerweile weltweit Rang drei bei den Computerherstellern nach HP mit 18,7 Millionen verkauften Einheiten im vierten Quartal 2010 und Acer mit 13,6 Millionen Geräten Q4/2010. Auch Konkurrent Dell wurde mittlerweile von Apple überholt.

Die veröffentlichten Zahlen von Canalys sind allerdings bei anderen Marktforschungsunternehmen ziemlich umstritten. So sehen sowohl Gartner als auch IDC Tablet-Computer in einer neuen Kategorie und trennen diese, anders als Canalys, bei Statistiken vom traditionellen Computergeschäft.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. “ pc „