Home » Gerüchteküche » Neue Gerüchte zum iPad 2- Vorstellungstermin

Neue Gerüchte zum iPad 2- Vorstellungstermin

Das iPad konnte unlängst seinen ersten Geburtstag feiern.
Bereits seit einem Jahr beherrscht das Apple Tablet nahezu ungeschlagen den Bereich der Tablet-Computer mit knapp 90 Prozent. Dies wird sich im Laufe des Jahres 2011 vermutlich ändern, da die Android-Konkurrenz mit dem vor Kurzem vorgestellten OS “Honeycomb” Paroli bieten wird.

Zeit also für den Computerbauer aus Cupertino die zweite Generation des Apple iPad ins Rennen zu schicken, um wichtige Marktanteile behalten und die aufkeimende Konkurrenz auf Abstand halten zu können.

Dabei scheint der Monat Februar ein ganz heißer Kandidat für den Vorstellungstermin des iPad 2 zu sein, sofern man sich zumindest auf die Spekulationen in der Apple Gerüchteküche beruft. Nachdem zunächst bereits der 09.Februar leicht ins Gespräch kam, versteifen sich jüngste Gerüchte auf den 13.Februar als Vorstellungstermin.

Die Vermutungen basieren auf den Starttermin der Mobilfunk-Messe “Mobile World Congress” in Barcelona, welche am 14.Februar ihre Pforten öffnen wird. Samsung und Sony werden allem Anschein nach auf der Veranstaltung ihre iPad Konkurrenten vorstellen. Somit wäre also der 13.Februar der ideale Zeitpunkt für Apple, der Konkurrenz mit dem iPad 2 den Wind aus den Segeln zu nehmen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy