Home » Apple » Mitarbeiter für Apple Stores in Deutschland gesucht!

Mitarbeiter für Apple Stores in Deutschland gesucht!

Apple ist wieder fleißig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern für die einzelnen Stores in Deutschland. Nicht nur in Dresden geht der Konzern aus Cupertino derzeit auf Mitarbeiter Akquise. Das Arbeitsspektrum ist recht vielfältiger Natur. Hierarchisch gesehen wird vom Inventory Specialist bis hin zum Store Leader alles gesucht.

Ich persönlich finde die Vorstellung sehr spannend in einem Apple Store zu arbeiten und würde, hätte ich mehr Zeit, spätestens jetzt eine Bewerbung abschicken. Die Nachfrage an Apple Produkten steigt. Das iPad 2 steht vor der Tür und wird wieder einmal ein Mehr an logistischen wie auch planerischen Meisterleistungen der einzelnen Store Mitarbeiter abverlangen. Apple sucht fleißig neue Mitarbeiter und das auch noch in Deutschland, besser kann es für Interessierte nicht laufen.

Insgesamt gilt es, laut Apple, 12 Berufsgruppen aufzustocken. Wie man sich denken kann sind die Erwartungen für jede einzelne Gruppe unterschiedlicher Natur. Man kann also grob über den Daumen gepeilt sagen, dass auch Personen die bisher nicht viel mit Apple am Hut hatten, allerdings engagiert, aufgeschlossen sind und danach streben neues für sich zu erschließen, ebenfalls gute Chancen haben.

Allerdings fügt Apple diesem hinzu, dass es nicht von Nachteil wäre bereits erste Erfahrungen mit den iDevices gemacht zu haben und die Systeme zumindest in den Grundzügen zu beherrschen.

Bewerben kann man sich direkt auf jobs.apple.com (Keine Angst es handelt sich hierbei nicht um die Domain vom Apple Chef persönlich) [Kleiner Witz am Rande] Wir drücken allen Interessierten die Daumen und empfehlen euch ab heute ein Auge mehr auf die Apple News zu werfen. Zusätzliche Infos zum Geschehen sowie zu aktuellen Produkten und mehr können im persönlichen Gespräch nicht schaden.

Anforderungen an die Jobs via Apple.com

Ein paar nützliche Tipps:

–>Verwende deine Apple ID.
Wenn du einen iTunes, Apple Online Store, Apple Developer Connection oder MobileMe Account hast, nutze die Zugangsdaten, um dein Profil und deinen Jobagenten zu verwalten. Wenn du noch keine Apple ID hast, musst du einen Account einrichten.

–> Ein ausführlicher Lebenslauf ist unerlässlich.
Auf der Grundlage des Lebenslaufs in deinem Profil wird nach passenden Positionen gesucht. Er sollte deshalb ausführlich sein und genaue Angaben enthalten.

–> So läuft das Ganze ab.
Nachdem du deinen Lebenslauf eingereicht hast, erhältst du per Mail eine Bestätigung. Wenn eine ausgeschriebene Stelle zu deinem Lebenslauf passt, kontaktieren wir dich, um mit dir die nächsten Schritte zu besprechen.

–> Du musst nicht unbedingt ein Apple Experte sein.
Natürlich muss man unsere Technologien für einige Positionen genau kennen. Für viele andere reichen aber präzises Arbeiten, Motivation und Teamgeist für den Anfang völlig aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy