Home » Software » iOS 4.3 untethered Jailbreak [Video]

iOS 4.3 untethered Jailbreak [Video]

Steffan Esser hat bereits für Aufsehen gesorgt, als es um die Antid0te-Problematik ging. Mit einem Jailbreak einhergehende Modifizierungen auf einem iDevice können unter Umständen auch für Sicherheitslags sorgen, die es ohne Jailbreak nicht gegeben hätte. Antid0te hält die Sicherheitsbestimmungen von Apple trotz Jailbreak aufrecht und gewährleistet ähnlich wie beim ASLR Prinzip mehr Schutz. Nun gelang es dem Entwickler einen untethered Jailbreak mit der aktuellen iOS 4.3 Version durchzuführen. Die ersten Eindrücke der Beta Version vermittelt Esser via Video.

Es scheint auch wieder etwas Bewegung in den einzelnen Jailbreak und Unlock Schmieden gekommen zu sein. Schließlich bilden die Erkenntnisse Essers eine solide Basis für einen weiteren Ausbau, so dass ein Userland-Jailbreak für das neue iOS 4.3 wohl in naher Zukunft denkbar wäre. Wir erinnern uns zurück und denken auch an die Worte von Geohot, der in einem Chat-Interview die Behauptung in den Raum stellte „Bereits für das kommende iOS alles nötigen Mittel für einen Jailbreak und Unlock parat zu haben“ in inwieweit der durch den Sony Rechtstreit angeschlagenen George Hotz Wort hält bleibt abzuwarten.

Warnung: Es handelt sich hierbei stets um eine Beta-Version. Ein Update auf iOS 4.3 wir Leuten, die Unlock oder Jailbreak-Gedanken hegen bislang noch nicht empfohlen. Man muss sich noch etwas gedulden.

Video zum neuen untethered iSO 4.3 Jailbreak von Steffan Esser

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe