Home » Apple » Apple gestaltet Support-Seite neu

Apple gestaltet Support-Seite neu

Bereits seit sieben Monaten ist es angekündigt, nun wurde es umgesetzt: Apple hat seine Support-Seite überarbeitet. Unter discussions.apple.com steht nun ein erneuertes Support-Center zur Verfügung, welches den User in den Mittelpunkt stellt. Die Änderungen fallen dabei vor allem auf den zweiten Blick auf.

Neu ist zum Beispiel die Möglichkeit, dass User des Support-Forums sich eine personalisierte Seite erstellen können. Hier kann zum Beispiel angegeben werden, welche Beiträge einen besonders interessieren und was einem weiter geholfen hat.  Auch können hier RSS-Feeds abonniert werden und bestimmte Diskussionen angezeigt werden, die man standardmäßig verfolgt. Darüber hinaus können nun auch die Support-Beiträge anderer User hinsichtlich ihrer Nützlichkeit bewertet werden. So erleichtert man es den anderen Usern, relevanten Antworten auf Fragen zu identifizieren.

Im grundlegenden Aufbau der Supportseiten hat sich jedoch wenig geändert. Was es im Support-Bereich von Apple im Detail alles Neues zu entdecken gibt, kann man unter anderem auch hier nachlesen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy