Home » Sonstiges » Blogger und Blog-Leser für Studie der Universität Mainz gesucht

Blogger und Blog-Leser für Studie der Universität Mainz gesucht

Im Rahmen seiner Diplomarbeit führt Stefan Mayer in Zusammenarbeit mit Juniorprofessor Dr. Mitja Back von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz eine Studie zur aktiven und passiven Nutzung von Blogs durch. Der Online-Fragebogen richtet sich sowohl an Autoren als auch an Leser von Blogs und ebenso an Menschen, die Blogs weder schreiben noch lesen. Anhand einer Reihe von Fragen zur Akzeptanz und Nutzung von Blogs will Stefan Mayer herausfinden, ob und wie ähnlich sich Blog-Autoren und -Leser sind. Außerdem wird nach den Beweggründen für das Einrichten und Führen oder Lesen eines Blogs gefragt. Können vielleicht sogar Freundschaften durch Blogs entstehen?

„Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich an der Studie zu beteiligen – Blogger und Blog-Leser ebenso wie die Blog-unerfahrene Kontrollgruppe“, betont Stefan Mayer. „Als kleine Aufwandsentschädigung können alle Teilnehmenden ein allgemeines Feedback zur Studie oder ein persönliches Feedback zu den beantworteten Fragen erhalten. Zudem verlosen wir fünf Mal 50 Euro unter allen Teilnehmenden.

Link zum Onlinefragebogen

–> http://psymet03.sowi.uni-mainz.de

Infos Kompakt:

Diplomarbeit will aktive und passive Nutzung von Blogs auswerten /
Online-Fragebogen läuft noch bis Ende des Monats

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Echt eine tolle Umfrage! Ich finde es schon bemerkenswert, wie nah man da am Zahn der Zeit ist. Weiter so!