Home » Cydia » iOS 5 Jailbreak für Windows User ebenfalls möglich! [Snowbreeze, redsnow]

iOS 5 Jailbreak für Windows User ebenfalls möglich! [Snowbreeze, redsnow]

Nachdem die ersten News bezüglich des tethered iOS 5 Jailbreaks via redsnow veröffentlicht wurden, gab es bereits Jubelschreie. Nun folgten auch die entsprechenden Tools für Windows PC Nutzer. Überraschend ist dabei das speziell dafür angepasste Redsnow Tool. Zudem können Windows User auch wie gewohnt mit Snowbreeze die aktuelle iOS 5 Beta knacken.

Zugegeben…. sind die aktuellen Jailbreak-News lediglich für Entwickler und experimentierfreudige bisher interessant. Die Allgemeinheit muss sich noch etwas gedulden um ebenfalls den Mehrwert aktueller Jaibreak Tools nutzen zu können. Schließlich beschenkt Apple uns erst im Herbst mit dem offiziellen iOS 5 Update. Herbst?!?! Ach ja da war ja noch etwas. Es sieht ganz danach aus, dass weiterhin das iPhone 5 als Premiumzugabe noch oben drauf gepackt wird, um das Herbst-Programm gehörig abzurunden.

Nun zum aktuellen Jailbreak-Status

Bevor die aktuellen Tools vom DevTeam überhaupt ins Spiel kommen benötigt man die neuen iOS 5 Beta auf dem entsprechenden iDevice. Diese gibt es, wenn man entweder einen Entwicklerzugang (79€ im Jahr) hat oder entsprechend versiert ist, über kleine Umwege das aktuelle Test iOS auf das iPhone zu bekommen. Nachdem, wie auch immer, das iDevice up to date gebracht wurde, stets dem tethered Jailbreak zumindest nichts mehr im Wege.

Vor zwei Tagen brachte das DevTeam Redsn0w 0.9.8. Allerdings unterstützt diese Version lediglich Macs. Nun legt das Team Snowbreeze 2.8 und Redsnow für Windows nach. Die Anleitungen gibt es jeweils bei den Kollegen von Redmondpie.

Links zu den einzelnen Jailbreak-Anleitungen

–> iOS 5 Beta Jailbreak via Redsnow [Mac]

–> iOS 5 Beta Jailbreak via Redsnow [Windows]

–> iOS 5 Beta Jailbreak via Snowbreeze 2.8

Bedenkt bitte, dass diese Tools und vor allem auch das iOS 5 in der Beta Phase lediglich für erfahrene Entwickler geeignet sind. Unter Umständen kann das iDevice hängen bleiben oder bis Herbst unbrauchbar werden. Es ist also größte Vorsicht geboten!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy