Home » Cydia » iOS 5 Jailbreak für iPhone, iPod Touch und iPad mit Redsn0w 0.9.8 bereits möglich! [iPhone 4 Unlock]

iOS 5 Jailbreak für iPhone, iPod Touch und iPad mit Redsn0w 0.9.8 bereits möglich! [iPhone 4 Unlock]

Wie bereits ein erster Screenshot ankündigte, folgte nun ein fertiges Redsnow Tool aus dem Dev Team Lager, dass das aktuelle iOS 5 knackt. Für die Allgemeinheit noch nicht ganz so von Bedeutung, ist dieser Fakt trotzdem eine Erwähnung wert. Schließlich haben bereits erste Entwickler einen Zugriff auf die erste Beta des iOS 5. Zudem ist es erstmals, durch einen kleinen Trick gelungen , die Beta auch ohne Entwicklerzugang auf iPhone und Co zu portieren.

Bei dem aktuellen Jailbreak handelt es sich, wie ebenfalls schon vermerkt wurde, um ein tethered Tool. Das heißt, dass nach jedem Neustart das iDevice mit dem Mac verbunden werden muss um den Jailbreak erneut durchführen zu können. Das wird desweiteren auch erst einmal die einzige Möglichkeit sein, das neue iOS um ein Cydia iCon erweitern zu können. Schließlich ließ Steffan Esser per Twitter verlauten, dass Apple die untethered Lücke im iOS 5 wohl geschlossen habe. Die Jailbreakschmieden sind also wieder gefragt. Bis Herbst haben die Jungs noch Zeit um eventuell eine Lösung zu finden.

Eine Anleitung zum aktuellen Redsn0w 0.9.8 gibt es unter anderem bei Redmondpie.

Falls der Wunsch besteht, würden wir nachträglich noch eine anfertigen.

Beachte:

Redsn0w 0.9.8 ist bisher nur für den Mac verfügbar. Desweiteren sollten Unlocker auf das neue Jailbreak Update und die iOS 5 Beta verzichten. Experimentierfreudige User, die unter Umständen mehrere Testdevices haben, können allerdings loslegen.

iPhone 4 Unlock via Gevey SIM

Als weiteres Fundstück kann man den aktuellen iPhone 4 Unlockstatus benennen. Mit Hilfe einer sogenannten Gevey SIM soll das iPhone 4 unter iOS 5 wohl auch mit einem Unlock versehen werden können. Diese Hardware-basierte Unlock Methode konnte allerdings noch von keinem deutschen Blog getestet werden. Somit gilt es äußerst vorsichtig mit derartigen Methoden um zu gehen. Bei der Gevey SIM handelt es sich um ein kleineres und dünneres Modell. In lediglich zwei Schritten soll das iPhone 4 ohne Jailbreak frei von jeglichen Carrier- Restriktionen sein. Allerdings wird beim Herstellungsprozess unter anderem die Notruf-Funktion des iPhones Missbraucht, was Haar scharf am Rahmen der Legalität vorbei ginge, so das Team von Redmondpie weiter.

Dennoch sind die Jailbreak und Unlock Experten begeistert von der Funktionsweise der Gevey SIM. Ein Leser der amerikanischen Website schickte zudem einen Screenshot von seinem unlocked Phone.

Screenshot via

Viel Erfolg!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy