Home » Tipps & Tricks » Der iKlotz als ultimativer Schutz für den iMac und Lösung für Kabelsalat [Bauanleitung / Slideshow]

Der iKlotz als ultimativer Schutz für den iMac und Lösung für Kabelsalat [Bauanleitung / Slideshow]

Hinter dem Synonym iKlotz verbirgt sich eine eindrucksvolle Lösung für Heimwerker und Bastler, was die Absicherung des geliebten iMacs angeht. Neben der innovativen Diebstahlsicherung, bietet der iKlotz aus dem Hause Mukutu auch noch eine tolle Verstauungsmöglichkeit um den lästigen Kabelsalat nahezu unsichtbar erscheinen zu lassen. Mark von mukutu.de hat uns gestern auf den Marke Eigenbau „iKlotz“ aufmerksam gemacht. Natürlich möchten wir euch dieses Netzfundstück nicht vorenthalten und verweisen hier schon auf die eindrucksvolle Slideshow der Mukutu Schmiede.

„Auf der Suche nach einem Konzept für die Unterbringung des Kabelsalats und gleichzeitiger Absicherung des Arbeitsgerätes gegen Diebstahl, entstand bei der mukutu der iKlotz“. Mit etwas handwerklichem Geschick und einem Grundgefühl, was den Umgang mit Maßen angeht, kann man auch den heimischen iMac mit der etwas anderen Diebstahlsicherung alla Mukutu versehen.

Die Mukutu GmbH, welche seit 2008 besteht, möchte den Kunden stets mit einem modernen und zeitlosen Design, was die individuellen und praktischen Lösungen unterschiedlichster Projekte angeht, überzeugen. Je nach Auftragslage stellt Mitbegründer Mark Anthony Leewe ein Team bestehend auf Spezialisten zusammen um einzigartige Lösungen diverser Probleme schaffen zu können. Es handelt sich bei dem iKlotz somit nicht, wie es auf dem ersten Blick wahrscheinlich ankommt, um ein Fun-Projekt sondern eher um eine alltagtaugliche Lösung die zum Nachbauen anregt.

Mukutu ist bei uns bereits durch die individuelle Light Graffiti App aufgefallen und zeigt mit dem iKlotz erneut neue Facetten auf. Ohne noch viel um den heißen Brei herum reden zu müssen, würde ich einfach vorschlagen die folgenden Bilder wirken zu lassen. Um eure Meinung wird wie immer gebeten. Einen Design Award wird der iKlotz wohl nicht einbringen. Dennoch könnte der eine oder andere Heimwerker hier inspiriert werden.

Viel Spaß mit der Slideshow zum iKlotz „iMac Sicherheits-& Versorgungscenter“

—> hier geht es zur Slideshow

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy