Home » iPhone & iPod » Der Rolling Shutter Effekt beim iPhone [Video]

Der Rolling Shutter Effekt beim iPhone [Video]

Die Kollegen vom iPhone-Ticker haben in den Youtube-Sphären einmal wieder eine interessante Entdeckung gemacht. Bei dem Fundstück handelt es sich um die Demonstration des sogenannten Rolling Schutter Effekts. Zugegegeben, mir hat das bis vor ein paar Stunden auch nicht gerade viel gesagt. Dahinter verbirgt sich also lediglich die Problematik das der im iPhone verbaute Bildsensor vom dem Tätigen des eigentlichen Bildes von links oben nach rechts unten navigiert. Sich schnell bewegende Objekte können somit nur „Ausschnittsweise“ bzw. verzerrt wahrgenommen werden.

justkylevids stellt diese Entdeckung in einem Youtube Video zur Schau. Habt ihr schon einmal gesehen, wie unterschiedlich die Saiten einer Akustikgitarre wirklich schwingen? Nein. Dann schaut euch einfach folgendes Video an.

Bild via Flickr

3.8/5 - (13 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. das mit der gitarre is irgendwie geil :)

  2. Die Gitarre ;D, das sieht aus wie echte Schallwellen teilweise!

  3. Die Bilder sehen ja wirklich klasse aus! Muss ich mal selber testen!!!