Home » App Store & Applikationen » Mit DataMan Pro und Co den iPhone und iPad Datenverbrauch stets im Überblick behalten

Mit DataMan Pro und Co den iPhone und iPad Datenverbrauch stets im Überblick behalten

Aktuell ist das Thema noch relevant, was den Verbrauch der Daten mit dem iPhone und CO angeht. Noch gibt es eine Vielzahl von Verträgen, welche ein gewisses Datenlimit enthalten bzw. eine pro KiloByte Abrechnung, gerade im Ausland, bevorzugen. Es kann also nicht schaden, wenn man ein kleines Helferlein in Petto hat, dass einem im Daten-Dschungle etwas auf die Sprünge hilft und desweiteren up to date hält.

Aktuell erfreuen sich eine Vielzahl von iPhone User über das Programm mit dem Titel Data Man Pro (1,59€). Hier kann man Haargenau jeden noch so kleinen Traffic nachvollziehen und diesen auch auf einer Karte anzeigen lassen. Hier werden die verbrauchten Werte direkt aus dem System gelesen und kontrolliert. Gerade beim Surfen im Ausland, kann es von Vorteil sein stets über seinen verbrauchten Datentraffic informiert zu sein um böse Überraschungen in Sachen Kosten langfristig vermeiden zu können. Werden die manuell festgelegten Maximal- Werte pro Tag, Woche oder Monat erreicht erhält der Nutzer eine Pushbenachrichtigung begleitet von schrillen Alarmtönen. Neben UMTS Daten wird seit einiger Zeit auch bei DataMan Pro der Wifi Traffic erfasst. Das Exportieren einer CSV-Datei in iTunes ist ebenfalls möglich und runden die App zudem gehörig ab. Weitere Informationen zur DataMan Pro Anwendung liefern die Kollegen vom iPhoneBlog.


Screens zu DataMan Pro

Das Programm arbeitet zuverlässig und recht genau. Allerdings könnten „einflatternde“ Pushbenachrichtigungen morgens um 4 Uhr schon recht nervig sein. Wer damit leben kann, sollte sich den Download dennoch zu Gemüte führen um auf Nummer sicher gehen zu können, was die Kontrolle der unter Umständen kostbaren Daten betrifft. Alternativ kann man auch Threshold (2,99€) in Betracht ziehen. Neben der Bezahl-Version kann man auch auf die Free-App mit Ad Implementierungen zurück greifen.

–> Hier gehts zur Beschreibung von Threshold

Tipps aus euren Reihen sind ebenfalls gern gesehen.

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy