Home » Software » Ice Cream Sandwich: Erste Spypics von der iOS-Konkurrenz

Ice Cream Sandwich: Erste Spypics von der iOS-Konkurrenz

Nicht nur der iPhone-Hersteller aus Cupertino wird im Herbst eine neue Version seines mobilen Betriebssystems an die User ausrollen. Auch das Konkurrenzunternehmen Google aus Mountain View ist bereits kräftig am Entwickeln der neuesten Version von Android.

Hinter der Code-Bezeichnung Ice Cream Sandwich versteckt sich das jüngste Android-Update in der Version 4.0. Wie die Gerüchteküche munkelt, will Google die nächste Smartphone-Generation des Nexus zeitgleich mit dem Apple iPhone 5 auf den Markt werfen. Auf diesem Gerät soll dann auch schon bereits eine fertige Version von Android 4.0 laufen.

Auf den US-Blogs Android Police und RootzWiki tauchten nun zeitgleich erste Spypics von der nächsten Android Version auf, welche auf einem Nexus S installiert wurde. Besonders auffällig, Google hat das bislang vorherrschende Theme von Grün auf Blau geändert. Des Weiteren wird die Notification Bar künftig einen größeren Bereich als bisher einnehmen.

Interessanterweise zeigt sich auch eine Art App Launcher, wie er bereits bei dem Tablet OS HoneyComb zum Einsatz kommt.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Freut mich sehr das hier hin und wieder auch nicht Apple News geblogt werden :)

  2. Hab gehört, dass das Androidupdate vorgezogen wurde, aufgrund des nähernden IOS 5 releases.
    Stimmt das ? Mal sehen ob sie sich damit ein Gefallen tun.

  3. Endlich mal wieder Konkurrenz. Wurd auch mal wieder zeit

  4. kann mich mit dem android einfach nicht anfreunden.
    hatte jetzt schon so oft das galaxy S1 von meinem kumpel in der hand und hab damit rum handiert, es liegt und gefällt mir einfach nicht.
    fängt schon bei den symbolen an…