Home » App Store & Applikationen » Gratis Nowbox App verwandelt das iPad in einen Media Guide für Youtube Fans!

Gratis Nowbox App verwandelt das iPad in einen Media Guide für Youtube Fans!

Von Experten belächelt und nun alles andere als Flopp angesehen, mustert sich das iPad stets zu einem Multimedialen-Meisterwerk. Dank AppStore Anbindung, AirPlay Support und dem hoch auflösendem Display, macht Apples Tablet jeden Tag aufs Neuste Spaß. Schließlich ist das Einsatzgebiet mannigfaltig. Ob an der Uni, auf dem Schulpausenhof oder im Arbeitszimmer, das iPad ist schlank handlich und dennoch multifunktional.

Die fehlenden Anschlüsse für USB und CO fallen nicht weiter auf. Schließlich kompensieren der AppStore sowie iTunes alles wichtigen Schnittstellen. Es gibt hier also nichts, was es nicht gibt. Nowbox ist unser heutiger App Tipp, der nicht nur Youtube Fans wärmstens empfohlen werden kann. Es handelt sich bei dieser kostenlosen iPad Anwendung kurz gesagt um einen Media Guide der uns quer durch die Youtube-Clip Welt führt.

Video zu Nowbox für das iPad

[youtube gLlxxCSTW5c]

Dank AirPlay Anbindung kann das Nowbox-Erlebnis sogar auf den Flat TV gebracht werden. Wie einfach die Handhabung dabei sein kann hat uns der oben eingebettete Video-Clip ja gezeigt.

AppStore Beschreibung zu Nowbox

„NOWBOX is your personalized TV guide to the best of YouTube videos through your iPad. Connect your iPad through AirPlay and turn your NOWBOX into a continuous video viewing experience on your TV. Subscribe to a multitude of channels and scroll through the channels. Just like a TV guide, except it’s personalized and organized according to your favorite channels.“

Während die Youtube-Welt im Sekunden Takt expandiert, leidet gleichzeitig auch ein wenig die Übersichtlichkeit. Nowbox probiert hier wieder ein wenig Struktur in die Angelegenheit zu bringen.

Das Best Of der Videoclips ist eines der drei Hautfeatures von Nowbox. Dazu kommen noch der personalisierte TV Guide sowie die individuelle Suchfunktion.

Nowbox ist kostenlos im AppStore für das iPad erhältlich.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Mhmm… hochauflösendes Display?! Habe ich etwas verpasst? Das kommt erst beim iPad 3, Ihr Floskel-Liebhaber :-) Und Hautfeatures klingen ekelig – lieber statt der Word-Autokorrektur mit den eigenen Augen über Eure Texte schauen :-) Ist nicht böse gemeint. ;-)