Home » App Store & Applikationen » Schnell, effektiv und unterhaltsam Englisch lernen dank dem Englischkurs von De Agostini

Schnell, effektiv und unterhaltsam Englisch lernen dank dem Englischkurs von De Agostini

Gerade im Auslandsurlaub dürfte man unter Umständen die Englisch-Kenntnisse wieder entsprechend ausgereizt haben. Wie wichtig es ist in der modernen Zeit, zumindest über ein gewisses Grundkontingent der Englisch-Vokabeln zu verfügen, wird uns erst dann so richtig bewusst wenn wir auf eine funktionierende Verständigung angewiesen sind. Dass es niemals zu spät sein kann, die englische Sprache doch noch zu erlernen zeigt uns unter anderem der Englischkurs von De Agostini. Hier kann man bequem von zu Hause oder aber auch unterwegs schnell, effektiv und auch unterhaltsam Vokabeln pauken.

Das Prinzip „Learning by Doing“ greift auch bei der Universal Anwendung aus dem Hause De Agostini entsprechend gut. Schließlich versteht es das deutsche Unternehmen schon fast spielerisch die englische Sprache zu vermitteln und auch zu festigen. Hier steht jedenfalls der Aspekt der Unterhaltung ganz weit im Vordergrund. Monotone Vokabelausgaben sucht man bei diesem Kurs  vergebens. Das Stichwort lautet ganz klar Sitcom. Dabei handelt es sich um ein lebendiges Schauspiel zwischen fünf jungen Schülern, die das Alltagsgeschehen natürlich in der englischen Sprache, publizieren. Man kann also als „Sprach-Laie“ die englische Sprache live in Farbe und Aktion mit erleben. Insgesamt beinhaltet die Englischkurs App mehr als 60 solcher  Übungsunits, die entsprechend im Schwierigkeitsgrad steigen. Somit durchläuft man als Nutzer also unterschiedliche Stufen, angefangen beim A1 Elementary bis hin zum B2 Intermediate Level.

Dank der unterschiedlichen Staffelung und dem anschaulichen Programm, der einzelnen Units bietet die De Agostini Anwendung Anfängern genauso wie Profis einen spürbaren Mehrwert. Um sich jedoch erst einmal selbst einer Gruppierung zuordnen zu können, empfiehlt sich der Einstufungstest zu Beginn des Kurses. Steht die Einstufung kann es auch schon los gehen. Insgesamt warten hier Interaktive Lernhilfen mit über 300 Übungen auf euch. Nebenbei beinhaltet die iPhone, iPod Touch und iPad kompatible App auch noch mehr als 200 Grammatik Regeln und ein Wörterbuch mit über 70.000 Stichwörtern. Während die Features aus dem iPhone Programm schon beachtlich sind, setzt De Agostini bei der iPad Variante noch einen oben drauf. Zusätzlich können die „Tablet-Sprach-Kursler“ auch noch grammatische Hotspotts und Untertitel setzen, weitere interaktive Sessions erleben und in der Form eines Bildwörterbuchs Vokabeln noch effektiver pauken.

Nachdem wir den Englisch-Kurs von De Agostini an getestet haben, sind wir sehr von der Effektivität überzeugt. Eingefleischte Sprachenfans, Lehrer, Freunde oder Mitstudenten werden es euch ebenfalls bestätigen. Man lernt neue Sprachen am Schnellsten, wenn man diese einfach live miterlebt. Wenn ein Auslandsaufenthalt jedoch erst einmal nicht auf dem Plan steht, der nächste Schüleraustausch noch weit entfernt ist, dann bietet der interaktive Englischkurs von De Agostini hier einen super Ersatz.

 

Features im Überblick via AppStore

iPhone Version

  • Eine lebendige Sitcom als unterhaltsames Spracherlebnis
  • Vier Lernlevels in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mit insgesamt 60 Übungsunits, die dem vom Europara anerkannten Standard entsprechen (Europäischer Referenzrahmen):

– A1 Elementary
– A2 High Elementary
– B1 Low Intermediate
– B2 Intermediate

  • Ein Einstufungstest hilft bei der richtigen Wahl Ihres individuellen Levels.
  • Interaktive Lernhilfen mit über 300 Übungen, damit Sie Ihren Fortschritt jederzeit überprüfen können
  • Großes Englisch-Wörterbuch mit mehr als 70.000 Stichwörtern
  • Klare und einfache Darstellung der Grammatik mit über 200 Regeln

iPad Version zusätzliche Features

  • Grammatische Hotspots und Untertitel, die jeweils die Szenen der Sitcoms ergänzen
  • Grammatische Vertiefungen, interaktive Sessions und ergänzende Inhalte
  • Ein Bildwörterbuch, damit Sie die Vokabeln über die Bilder schneller lernen und dauerhaft behalten

 

Preis und Verfügbarkeit

Der Englischkurs von De Agostini ist als Universal App im Apple AppStore zum Download verfügbar. Das tolle bei dieser Anwendung ist übrigens, dass man die erste Unit komplett kostenlos laden kann. Als Sahnebonbon fungiert dann auch noch das ebenfalls gratis enthaltene Wörterbuch. Sagt euch der Kurs zu, kann man bequem die weiteren Units via In-App Kauf beziehen. Und nun viel Spaß beim Englisch lernen und festigen.

Schnell, effektiv und unterhaltsam Englisch lernen dank dem Englischkurs von De Agostini
3.94 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*