Home » App Store & Applikationen » Kick Tipp: Das kultige Fußballspiel aus dem Wohnzimmer erreicht das iPhone und Co

Kick Tipp: Das kultige Fußballspiel aus dem Wohnzimmer erreicht das iPhone und Co

Mit TiPP-KICK Championship hat es das Team von StarGush Entertainment UG geschafft einen alten Tischfußball Klassiker zum ersten Mal auf das iPhone und Co zu portieren. Eingefleischte Fußball Fans dürften sich noch an die ausrollbare Filzmatte erinnern, welche mit zwei Kick Tipp Männchen bespielbar war. Dabei dürfte nicht nur der eckige und vor allem zweifarbige Ball etwas Besonders bei diesem Wohnzimmer-Spiel gewesen sein. Nein alles war irgendwie anders und ja es hat eine Menge Spaß gemacht. Nun kann man aber auch auf dem iPhone und iPad wieder so richtig los legen. Die Tipp Kick App ist für kurze Zeit im Angebot. Es lohnt sich also schnell zuzuschlagen.

Kick Tipp im Überblick

Mit Kick Tipp wird einem, nahezu schon in Vergessenheit geratener, Kult wieder neues Leben eingehaucht. Der Spieler hat die Auswahl zwischen mehr als 100 Mannschaften aus vier Nationen. Dabei kann man gegen den Computer spielen oder aber auch die Freunde im 2 Spielermodus heraus fordern. Der umfangreiche Championship Modus rundet die ganze Sache dann auch noch entsprechend ab.

Kick Tipp Gameplay

Kick Tipp Championship orientiert sich stark am Vorbild des legendären Tischfußball Kickers. Die tolle 3D Umsetzung und die intuitiven Bedienelemente zeichnen das erste Tipp Kick Spiel für das iPhone und iPad somit auch aus. Wer in diesem Bereich noch völlig uneingenommen ist, braucht aber nicht gleich in Panik zu verfallen. Schließlich bietet Kick Tipp Championship auch ein eigenes Tutorial. Hier wird jeder Spielzug entsprechend aufgegriffen und im Vorab erklärt. Der Spieler selbst befindet sich dabei in einem stetigen Angriffs- und Abwehrspiel. Somit ergeben sich nicht nur tolle Torchancen, sondern auch atemberaubende Torvereitelungen. Während man im Angriff sich vollends auf die Schussstärke und die Platzierung des eckigen Leders konzentriert, muss man als Abwehrspieler dann entsprechend Taktisch agieren und das Kick Tipp Männchen sinnvoll platzieren. Die Räume eng machen um das Schussfeld des Gegenspielers so stark wie möglich einzuschränken. Das ist die Intention von Kick Tipp.

Nachdem ein paar lockere Einheiten mit dem Freund gespielt wurden und auch der Computer bereits das Nachsehen hat, seid ihr bereit im Championship Modus mit dem eigenen Team anzutreten. Allein das Designen der eigenen Spieler dürfte hier so manchem Fußballfan viel Freude bereiten. Hat das Team auch einen Namen, geht es los. Die Saison kann dabei in vier Ländern, Deutschland, England, Spanien oder Italien, durchgespielt werden. In jeder Liga gibt es nur ein Ziel, so viel Spiele wie möglich zu gewinnen um schnellstmöglich aufzusteigen.

Trailer zum Gameplay

„Unser Spiel nutzt die offizielle Lizenz des Tischfußballkickers und hält sich auch in der digitalen Version so eng wie möglich an das Original. Unsere Anwender freuen sich vor allem über die gelungene 3D-Optik unseres Spiels – und darüber, dass das einzigartige Spielgefühl des Klassikers so gut eingefangen wurde.“, Manus Cleven, Geschäftsführer der StarGush Entertainment UG.

Fazit

TIPP-KICK Championship macht eine Menge Spaß. Die einfache Bedienung, die tolle Atmosphäre und gelungene Umsetzung des alten Tischfußballklassikers ist durchaus gelungen und macht definitiv Lust auf mehr. Ein weiteres Highlight ist übrigens die Möglichkeit im Zweispielermodus gegen den besten Freund antreten zu können, auch wenn man nur ein iOS Gerät zur Hand hat.

Preis und Verfügbarkeit

Das erste Tipp Kick Spiel für das iPhone und iPad ist dieses Wochenende noch stark im Preis reduziert. Es lohnt sich also  jetzt zuzugreifen. TIPP-KICK Championship ist ab sofort im Apple AppStore als Download zum Einführungspreis in Höhe 1,59 Euro erhältlich. Danach fallen wieder die üblichen 3,99 Euro an.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Kick Tipp: Das kultige Fußballspiel aus dem Wohnzimmer erreicht das iPhone und Co
3.96 (79.13%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*