Home » App Store & Applikationen » Rovio veröffentlicht Bad Piggies mit Figuren aus Angry Birds

Rovio veröffentlicht Bad Piggies mit Figuren aus Angry Birds

Schon vor einiger Zeit veröffentlichte Rovio einen Trailer, in dem einige Figuren von Angry Birds zu sehen waren, das Spielkonzept sich aber nicht als typisches Angry Birds herausstellte. Heute ist es endlich soweit und Bad Piggies steht für 79 Cent in der iPhone Version und 2,39 Euro in der iPad Version bereit. Der Entwickler Rovio ist bereits für sämtliche Versionen von Angry Birds bekannt, die sich jedoch nicht großartig voneinander unterscheiden. Nun wurde zwar nicht auf die kompletten Figuren verzichtet, das Spielkonzept ist aber etwas völlig Neues aus dem Hause Rovio.

With more than 60 levels, and free updates coming up, you have hours and hours of pig-crashing, exploding, and flying fun! Get three stars on every level to unlock 30 more puzzles! HINT: Sometimes you need to play the level several times to achieve all the objectives — try building a new device or steering in a different way to earn all the stars!

Immerhin 60 Levels und die Integration eines Sandkasten Modus stellt der Entwickler bereit, mit dem Hinweis, dass noch Updates mit mehr Levels folgen werden. In Bad Piggies müsst ihr die Schweine mit verschiedenen Items verpackt über eine Strecke manövrieren. So stehen je Level verschiedenste Elemente bereit, die man dann in vorgefertigte Kästchen einsortieren muss. Drückt man auf Start, rollt das Gefährt über die Strecke und man kann mit interaktionsfähigen Items ein bisschen lenken.

Bad Piggies’ levels aren’t nearly as fast as Angry Birds. They require attention and patience as the pig slowly travels from one end to the other. Unlike Angry Birds, it’s not as easy to play on a subway or during a coffee break. The main game is a fine distraction, something to do with your hands while watching sitcoms or talking on the phone.

Im Video mit Gameplay wird euch das gesamte Spiel noch etwas genauer erklärt. Für den Preis sollte jeder von euch mal im App Store vorbeischauen. Die Versprechungen von zahlreichen Erweiterungen in Form von Updates wurden bei Rovio in der Vergangenheit auch noch nicht gebrochen.

–> Download Link iPhone Version (0,79 Euro)
–> Hier geht es zur iPad HD Version (2,39 Euro)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. hat von euch einer ne ahnung, wann die ganzen spiele, wie dieses und angry birds ect. auf das 4-zoll-display angepasst werden? schließlich ist „bad piggies“ ein ganz neues spiel, aber auf dem iphone 5 läuft es wie die restlichen spiele mit schwarzen balken links und rechts…

  2. naja schau, du schaust in diesem spiel auf einer 2d fläche die im hintergrund viel größer ist, aber siehst ja nur gerade den teil der auf dem screen zu sehen ist. meistens geht das level ja von links nach rechts und da sich die breite nicht geändert hat wird das wohl kein problem sein, genauso wie bei doodle jump, da siehst du auf dem 5er einfach mehr, schwerer wird es für einen programmierer sein wenn ein spiel im querformat gespieltwird und die figur oder was auch immer nach oben muss (zB doodle jump, eben nur im querformat), wobei ich solch ein spiel noch nie gesehen habe^^ die Entwickler werden das schon herbekommen^^