Home » iPhone & iPod » iPhone 15 Pro soll 8 GB RAM und 1 TB Speicher haben
Smartphone
Smartphone, Bild: unsplash

iPhone 15 Pro soll 8 GB RAM und 1 TB Speicher haben

Das Apple iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max sollen 8 GB RAM und 1 TB Speicher haben, weil Apple laut MacRumors diese Speicherkonfigurationen testete.

Die Lieferanten für den internen Speicher sind SK hynix, Western Digital, Samsung und Kioxia.

iPhone 15 Pro Modelle mit 8 GB RAM und 1 TB Speicher

Wie MacRumors nun bestätigte, testete Apple jetzt die Speicherkonfigurationen 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB für das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max. Die Unternehmen SK Hynix, Samsung, Western Digital und Kioxia werden einige der NAND-Speicher dafür liefern.

Eine 2 TB Speicherkonfiguration wird es wahrscheinlich nicht geben, da es aktuell keine Beweise dafür gibt. Beim Arbeitsspeicher wurden 6 GB und 8 GB RAM getestet.

Geliefert wird der RAM von Samsung, SK Hynix und Mikron. Welche Arbeitsspeicher-Konfiguration für die Massenproduktion gewählt wird, darüber sind noch keine Informationen bekannt.

A17 Prozessor

Das iPhone 15 Pro wird über den A17 Chip verfügen, der im 3nm-Prozess von TSMC hergestellt wird. Der Chip soll mit einem zusätzlichen GPU-Kern ausgestattet sein, womit die Grafikleistung besser werden soll. Die Leistungskerne sollen eine Taktfrequenz von 3,70 GHz statt 3,46 GHz des A16 Chips haben.

Die beiden iPhone 15 Pro Modelle sollen einen Titanrahmen und USB-C Port besitzen, wobei das iPhone 15 Pro Max außerdem ein Periskop-Zoomobjektiv verbaut haben soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.