Home » Sonstiges » Kurz angemerkt: League of Legends ist nach wie vor ein packender Browser- sowie iOS Spielhit

Kurz angemerkt: League of Legends ist nach wie vor ein packender Browser- sowie iOS Spielhit

Browser Games aber auch Rollenspiele im Allgemeinen scheinen wieder einen neuen Hype zu erleben. Es geht ja schließlich auch mit großen Schritten auf die kältere Jahreszeit zu, so dass der eine oder andere Gamer wieder neuen Mut schöpft und  in den einsamen Abendstunden wieder in fremde Welten voller Magie, Zauber und geballter Aktion versucht einzutauchen. Dank des mannigfaltigen Angebots im Apple AppStore eignet sich aber auch das iPhone und im optimal Fall sogar das iPad immer mehr als solider PC oder Mac Ersatz, denn auch hier kann man bequem gegen die dunklen Mächte antreten.

Auf der Suche nach dem einen oder anderen Top Browser-Game, stößt man immer wieder auf den Riot Klassiker
„League of Legends“, in Fachkreisen auch einfach nur als LOL bezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein Spiel, in dem man nur im Team wirklich erfolgreich sein kann. Die iOS Version (gratis), welche den Namen „League of Legends: Turret Defense“ trägt, vermittelt die sagenumwobene Welt der Legenden aus der Sicht der Tower Defense-Spielweise. Während schier endlose Wellen von Vasallen, Drachen und auch Champions  in langen Wellen vorbeiziehen, gilt es diese gekonnt und taktisch clever zu bekämpfen. League of Legends: Turret Defense bietet einen riesigen Spielspaß und fesselt den Nutzer stundenlang. Aber Vorsicht der iOS Klassiker birgt aber auch ein erhöhtes Risiko an Suchtpotential.

iOS Trailer

Erfahrungsgemäß steigen bereits versierter Browser-Game Spieler auf die entsprechenden iPhone und iPad optimierten Versionen erst um. Ein entsprechendes Review zum originalen League of Legends findet ihr übrigens bei den Kollegen von browsergame4u.de. Wir wünschen euch nun erst einmal viel Spaß mit den einschlägigen Trailern.

Browser Game Trailer

Zu welchen Games greift ihr in der kalten Jahreszeit am liebsten? Zieht es euch eher vor die Konsole oder das iOS Gerät? Lasst es uns wissen.

Kurz angemerkt: League of Legends ist nach wie vor ein packender Browser- sowie iOS Spielhit
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Ich ziehe das iOS Gerät vor, Modern Combat, GTA3 und Fifa sind da schon sehr gut vom Handling mit dem Touchscreen. Zum zocken zwischendurch – optimal. Vorallem weil man es immer mit sich hat.

  2. Die App kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber das Maingame macht richtig Spaß. Ich freue mich schon auf die Finals am 13 Oktober, da kann man die Profis beobachten.

  3. naja nicht so geil wei auf dem pc

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*