Home » App Store & Applikationen » Reign of Conquerors: Ein packender online RPG Spielhit mit tollen mystischen Facetten

Reign of Conquerors: Ein packender online RPG Spielhit mit tollen mystischen Facetten

Fans anspruchsvoller online Rollenspiele aufgepasst! Die Entwickler von Minoraxis, Inc. entführen euch ebenfalls in das düstere Mittelalter, wo ganz klar noch das Wolfsgesetzt herrscht. So prunkvoll, mächtig und auch träumerisch die großen Königreiche von einst waren, so grausam ging es auch zur Sache, wenn diese von feindlichen Eroberern in Staub und Asche zerstampft wurden. Reign of Conquerors gibt dem Spieler die Möglichkeit ein eigenes Königreich zu erschaffen und vor allem auch im späteren Verlauf gegen Angreifer zu verteidigen. Um noch größer zu werden muss man aber auch austeilen können und andere Königreiche überfallen. Das Mittelalter kennt kein Mitleid. Ist der Gegner schier übermächtig, gilt es taktisch vorzugehen und starke Allianzen mit Mitspielern zu gründen. Reign of Conquerors reiht sich in die Oberklasse der RPG Games ein und macht definitiv eine Menge Spaß.

Das zeichnet ROC aus

Bevor es so richtig los gehen kann, muss man sich zunächst eine Spieler ID anlegen. Diese ist in wenigen Schritten generiert. Nach dem Start von Reign of Conquerors wird man auch gleich schon mit mystischen Melodien durch das Menü begleitet. Bereits alteingesessene RPG Spieler dürften auch mit diesem Interface gleich vertraut sein. Wer neu ist der sollte jedoch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern einfach getreu dem Motto „Learning by doing“ ebenfalls den Schritt in die Welt der Eroberer wagen. Am Anfang steht man vor dem Nichts. Nach und nach wächst jedoch das eigene Königreich, bis wenig später auch die ersten Truppen zum Schutz vor Angreifern und Zerstörern mobilisiert werden können. In Reign of Conquerors tritt man das Erbe eines Königreichs an, welches kurz zuvor restlos zerstört wurde. Um schnell in das Gameplay eintauchen zu können, spielt man zunächst die angefangenen Quest eines Freundes weiter. Dieses Tutorial sollte man durchaus nutzen um den Weg für später zu ebnen.

Um Truppen aufbauen zu können und das Land zu erweitern ist es nützlich wertvolle Ressourcen wie Münzen und Edelsteine zu erwirtschaften. Auch hier wird in der Einführungsphase bereits einiges organisiert. Neben den wichtigen Ressourcen benötigt man aber auch Geduld. Wie im richtigen Leben, braucht die Errichtung von Gebäuden und Türmen auch hier seine Zeit.

Ist das eigene prunkvolle Königreich aus dem Boden gestampft, gilt es sich gegen feindliche Angriffe zu wappnen. Sobald man angegriffen wird sieht man welche der vier Linien betroffen sind. Innerhalb eines sogenannten „Master Dungeons“ sieht man genau wie viele Truppen man verloren hat und was man gewonnen hat.

Video zum Gameplay

Fazit

Reign of Conquerors ist ein packender RPG Klassiker mit dem typischen mittelalterlichen Flair. Am Anfang dauert es zunächst einige Zeit, bis man entsprechende Ressourcen gesammelt hat um auch in Truppen investieren zu können. Wer das dunkle Mittelalter liebt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Zu beachten gilt, dass zum Spielen eine permanente Internetverbindung vorausgesetzt wird.

Reign of Conquerors ist kostenlos für das iPhone und iPad erhältlich. Natürlich leben die Spielmacher vor allem von den In App Käufen. Allerdings kann man sich auch ohne den Zukauf von Edelsteinen und Co recht schnell hoch spielen und dank der Möglichkeit auch mit anderen Spielern Allianzen bilden zu können gegen stärkere Gegner bestehen. Leider gibt es bisher noch keine deutsche Version. Wer also Interesse an diesem Spielhit hat, der sollte zumindest über Grundkenntnisse der englischen Sprache verfügen. Viele Aktionen erklären sich aber von selbst. Das Gameplay ist einfach zu erschließen und vor allem flüssig. Reign of Conquerors bietet über mehrere Tage hinweg eine Menge Spaß.

Wir können euch diesen gratis Download also nur wärmstens weiter empfehlen.

Reign of Conquerors: Ein packender online RPG Spielhit mit tollen mystischen Facetten
3.68 (73.68%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.