Home » Apple » Apple-Design-Chef Jony Ive inspiriert Kinder und erhält Blue Peter Gold-Auszeichnung

Apple-Design-Chef Jony Ive inspiriert Kinder und erhält Blue Peter Gold-Auszeichnung

Apples Chefdesigner Jonathan Ive wurde nun mit dem Blue Peter Gold-Award der gleichnamigen Kindershow des TV-Senders BBC ausgezeichnet. Die Sendung rief eine Programmreihe ins Leben, in der Kinder selbst als Designer tätig sein konnten. Bei Blue Peter dreht es sich um die am längsten laufende Kindershow der Welt, die seit mehr als 50 Jahren ausgestrahlt wird.

Der Moderator der Sendung gab bekannt, dass Jony Ive eine „Inspiration für Kinder auf der ganzen Welt“ sei. Bei dem Abzeichen, was dem Apple-Designer verliehen wurde, handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die das Kinderprogramm vergibt.

Award-Verleihung im Video

Das BBC stellte zudem einen kleinen Clip in das Internet, indem die Verleihung des Awards an Ive zelebriert wird. Neben der Verleihung des Blue Peter-Abzeichens zeigte Ive in einem seiner seltenen Auftritte in der Öffentlichkeit, wie eine von Apples CNC-Maschinen arbeitet, die zum Fräsen von Aluminium verwendet wird. Ive überreichte dem Blue Peter-Moderator Barney Harwood zudem eine XXL-Aluminium-Variante der Auszeichnung, die im zu Beginn des Videobeitrags verliehen wurde. (via)

Apple-Design-Chef Jony Ive inspiriert Kinder und erhält Blue Peter Gold-Auszeichnung
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.