Home » App Store & Applikationen » Kluger Wecker: Gesunder Schlaf mithilfe einer App für das iPhone, iPad und iPod touch

Kluger Wecker: Gesunder Schlaf mithilfe einer App für das iPhone, iPad und iPod touch

Kluger Wecker ist euer Begleiter durch die Nacht: Er hilft beim Einschlafen, bewacht euch während des Schlafs und weckt sanft oder wahlweise auch laut am nächsten Morgen.

Die Kluger Wecker App überwacht eure Schlafzyklen, zeichnet alle Geräusche auf, die ihr während des Schlafs von euch gebt und postet optional die Auswertung auch als Statistik an Facebook und – die App weckt euch natürlich auch aus dem Schlaf.

Die App verfügt über eine große Auswahl an Musik und Tonstücken, über 150 Titel insgesamt – wie beispielsweise Naturgeräusche, Stadtlärm, Meditationsklänge, binaurale Beats, aber auch ganz klassische entspannende Musik und Schlaflieder: für jeden Geschmack und Bedarf ist etwas dabei. Alternativ könnt ihr auch eure eigene Musik aus eurer Playlist hinzufügen.

Unterschiedliche Alarmmodi

Auch euren Schlaf vermag Kluger Wecker zu beobachten: damit ihr später einen Eindruck davon erhaltet, wie euer Schlaf normalerweise verläuft. Vier verschiedene Alarmmodi könnt ihr wählen: Beim „Eingestellten Alarm“ werden keine Schlafzyklen und Unterbrechungen aufgezeichnet. Geweckt werdet ihr lediglich zur gewünschten Uhrzeit. Im „Schlafzyklen Alarm Modus“ werden einzelne Schlafzyklen nachgezeichnet und ihr werdet ebenfalls zur eingestellten Zeit aus dem Schlaf gerufen.
Im Modus „Schlafqualität Kontrolle“ werden die Zyklen sowie Störungen während des Schlafs zwar aufgezeichnet, aber der Wecker lässt euch ausschlafen. Im letzten Modus, dem „Vollen Modus“, sind alle Aufzeichnungsfeatures aktiviert und ihr werdet zur rechten Stunde geweckt.

Die Aufzeichnung erlaubt eine nachträgliche Analyse von Schlafphasen und Art und Weise eures Schlafs. Ebenso Geräusche wie zum Beispiel Schnarchen, Reden etc. können mit dieser App aufgezeichnet werden. Zur Schonung des Akkus wird das Display von Kluger Wecker verdunkelt. Auch im Hintergrundmodus kann die App betrieben werden.

Preisreduzierung

Kluger Wecker wird aktuell in einer preisreduzierten Version angeboten, bei welcher viele sonst kostenpflichtige Zusatzfeatures gratis freigegeben sind. Hier gelangt Ihr direkt zum Download der App für das iPhone und den iPod touch sowie das iPad.

Fazit

In manchen Situationen erscheint es sinnvoll, einmal das eigene Verhalten während des Schlafs zu kontrollieren. Hierzu ist Kluger Wecker ein ideales Werkzeug. Die App verfügt über viele sinnvolle Features, die diesen Wecker wirklich zu einem ganz speziellen Instrument werden lassen. Optional könnt ihr die Auswertungen natürlich auch über Facebook und Twitter ins Netz stellen und bequem mit den Freunden teilen.

Kluger Wecker: Gesunder Schlaf mithilfe einer App für das iPhone, iPad und iPod touch
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. brauch kein Mensch, son Wecker

  2. Benutze bereits die „Sleep Cycle alarm clock“. Fast identische Funktionen zu „Kluger Wecker“, aber schöneres Interface. Was mich noch interessiert ist wie man die Schlafkurven für die Gesundheit, Leistungsfähigkeit am Tag etc. auswertet.

  3. Zitat Apple_User
    „Brauch kein Mensch, son Wecker“
    Also das würde ich nicht sagen, denn der Wecker nicht auch deine Schlafgeräusche auf. Dadurch können Leute mal genau sehen ob sie ruhig schlaffen oder ob sie schnarchen oder sogar schlafwandeln!
    Gerade das schnarchen ist eine Sache die man beobachten muss, denn man hat beim schnarchen Atempausen und die können unterschiedlich lang sein. Uns dafür muss man eigentlich in ein schlafflabor um das zu untersuchen. Aber wenn du es nicht weißt, machst du auch keinen Test. Das Programm ist nicht für jeden, aber es hat schon mal eine sehr schöne Funktion mit den Geräusch Aufnahme.