Home » App Store & Applikationen » iMediaShare: Videos vom iPhone auf den TV streamen ohne Apple TV [zurzeit gratis]

iMediaShare: Videos vom iPhone auf den TV streamen ohne Apple TV [zurzeit gratis]

Aus gegebenem Anlass wollen wir euch noch kurz auf eine stark reduzierte App aufmerksam machen.  Wer ab und zu die Urlaubsvideos beispielsweise auf dem heimischen TV abspielt und es langsam Leid ist stets das iPhone mit dem Smart TV über Kabel zu verbinden und keinen Apple TV sein eigen nennt, der kann dank der iMediaShare Applikation beispielsweise Videos und Bilder vom iPhone direkt auf den TV übertragen und auf die Kabel gänzlich verzichten. iMediaShare ist für kurze Zeit noch als gratis Download erhältlich. Wer schnell zugreift, der kann somit 4,49 Euro sparen.

Um eigene Inhalte vom iPhone auf den TV via iMediaShare streamen zu können benötigt man zunächst ein gemeinsames W-Lan Netz. Zudem muss auch der TV oder Mediaplayer entsprechend von der App unterstützt werden. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann man mit dem Start der App beginnen. Zunächst erfolgt zu Beginn ein kleines Tutorial. Nach dieser Aufwärmphase dürfte die Navigation durch das App Interface klar sein. Die iMediaShare App verfügt bereits über eine kleine Auswahl von HD Filmen, die bequem auf den TV getreamt werden können. Zudem kann man unter dem Punkt „Personal“ auch eigene Videos oder Bilder übertragen.

Video zu iMediaShare

[youtube 1_LFTYPKNlA]

Features und Kompatibilität

-> kompatibel mit : Samsung Smart TVs, die AllShare unterstützen; aktuell LG Modelle; die Panasonic Viera Reihe; Sony Bravia; Toshiba und einige mehr
-> desweiteren kompatibel mit: XBox 360; Playstation 3; Mediaplayer von Philips, Sonos oder Denon
-> Videos und Filme auf den TV streamen ohne Apple TV
-> zurzeit gratis statt 4,49 Euro
-> Videos in Mediathek bereits vorhanden

Wir wünschen viel Spaß mit der iMediaShare App.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Tortengräber

    Dafür habe ich einen Raspberry Pi (Rev2) mit XBIAN (XBMC).
    Bedient wird XBMC mit einer kostenlosen App für´s iPhone/iPad und der Player unterstützt Airplay.

  2. Funktioniert klasse…. Toller tip:)))))))
    Fein!!

  3. Danke für den tollen Tipp!