Home » OS X » Apple gibt OS X Mountain Lion 10.8.5 als Download frei

Apple gibt OS X Mountain Lion 10.8.5 als Download frei

Über Nacht hat Apple für alle das neue OS X Mountain Lion 10.8.5 Update als Download frei gegeben. Wer von OS X 10.8.4 auf das neuste Update geht, den erwartet ein knapp 274 MB großer Download. Laut Updatebeschreibung wurden gleich mehrere Fehler beseitigt, so dass wir jedem Mountain Lion Nutzer das neuste Update nur wärmstens ans Herz legen können.

OS X Update

Neben den aufgelisteten Verbesserungen, hat Apple beim neusten OS X 10.8.5 Update auch Sicherheitslücken geschlossen. Unter anderem ist der sogenannte „sudo-Bug“ beseitigt worden. Hierbei handelte es sich sich um eine Systemlücke, die den unerlaubten Zugriff auf die Rootrechte ermöglichte. Weitere Informationen listet Apple separat in Form der aktuellen Release Notes auf.

OS X 10.8.5 Neuerungen im Überblick

-> Verbesserung bei der Anzeige von Mails, vor dem Update wurden bestimmte Nachrichten nicht richtig angezeigt
-> Wer das 802.11ac-WLAN-Protokoll nutzt kann nun Datenübertragungen in voller Geschwindigkeit über das AFP-Protokoll nutzen
-> Bildschirmschoner starten nun wieder automatisch
-> Die Xsan Nutzung funktioniert nun besser, auch größere Files können nun über das Ethernet reibungsloser übertragen werden

Das aktuellste Mountain Lion Update kann direkt aus dem Mac AppStore geladen werden und steht unter dem Menüpunkt „Updates“ bereit.

Weitere Updates

Wer weiterhin OS X Lion oder Snow Leopard nutzt, der kann ebenfalls auf neue Sicherheits-Updates zurück greifen.

-> OS X Lion Security Update
-> OS X Lion Server Update
-> OS X Snow Leopard Security Update
-> OS X Snow Leopard Server Update
-> Snow Leopard Safari Update

Apple gibt OS X Mountain Lion 10.8.5 als Download frei
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.