Home » Apple » Neues Apple TV am heutigen Dienstag?

Neues Apple TV am heutigen Dienstag?

Nach einem neuen Beitrag des bekannten Leakers L0vetodream könnte am heutigen Dienstag ein neuer Apple TV vorgestellt werden.

Die Präsentation zeitgleich mit dem Start von Apple Fitness Plus scheint auch möglich zu sein.

Apple TV der sechsten Generation

Wie L0vetodream auf Twitter berichtete, wusste Tim Cook selbst nicht, dass Apple dieses Jahr ein neues Apple TV veröffentlichen würde. Das Apple TV 4K ist die fünfte Generation des TV-Geräts und ermöglicht die Wiedergabe von 4K-Videos. Jedoch ist der verbaute Prozessor A10X Fusion mittlerweile gegenüber den neuen CPUs A12X und A14 veraltet.

Vor wenigen Wochen hatte der Leaker von einer “Weihnachtsüberraschung” geschrieben und hierbei könnte es sich um ein Update für Apple TV handeln. Das Apple Support-Team forderte mittlerweile zu einer Vorbereitung auf neue Produktversion auf.

Veröffentlichung mit Apple Fitness Plus?

Aller Voraussicht nach wird Apple ein Update auf iOS 14.3 und tvOS 14.3 durchführen. Eine gemeinsame Präsentation eines neuen Apple TV mit dem Fitnessprogramm Apple Fitness Plus scheint möglich zu sein. Alternativ wäre eine neue Sir-Fernbedienung für Apples TV-Gerät denkbar.

Drei Wochen vor Weihnachten könnte die sechste Generation des Apple TV ein willkommenes Geschenk sein. Die Siri-Sprachbedienung gibt es seit dem Jahr 2015, die zwei Jahre später mit einem neuen Gummiring erneuert wurde.

Zwischenzeitlich schrieb der Twitter-User LeaksApplePro am Sonntag einen Tweet, laut dem der neue Apple TV mit 64 bzw. 128 GB, 4K-Auflösung und einem A12Z Prozessor heute erscheinen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy