Home » App Store & Applikationen » MyCafeKatzenberger iPad App Tipp: Eröffne dein eigenes Cafe auf Mallorca

MyCafeKatzenberger iPad App Tipp: Eröffne dein eigenes Cafe auf Mallorca

Das beliebte Browsergame My Café Katzenberger hat es nun auch auf das Apple Tablet geschafft. Wer schon immer einmal in die Rolle eines Cafe Besitzers schlüpfen wollte, der kann sich nun einen kleinen Traum erfüllen. Anfang Mai hat Deutschlands berühmteste Blondine, Daniela Katzenberger, ihr eigenes Cafe in Santa Ponça erst vergrößert. Neben Kaffee und Kuchen verkauft die „Katze“ nun auf knapp 400 Quadratmetern auch flippige Mode. Dank der kostenlosen MyCafeKatzenberger App für das iPad kann man diese Erfolgsgeschichte noch einmal durchleben und zusammen mit Daniela ein ganzes Imperium mit viel Rosa und Gloria auf Mallorca erschaffen.

Gameplay

Der Weg bis zum eigenen Kult-Cafe auf der Partyinsel Mallorca ist zunächst recht steinig. Bevor der erste Kaffee verkauft wird, muss die Räumlichkeit erst einmal  eingerichtet werden. Dabei steht dem Spieler eine gewisse Grundauswahl von Einrichtungsgegenständen und Accessoires zur Verfügung. Natürlich darf bei der Farbauswahl auch nicht das heiß geliebte Rosa fehlen. Wer Daniela Katzenberger kennt der weiß, dass Rosa ein absolutes must have ist. Schritt für Schritt kann man somit sein eigenes virtuelles  Cafe in Santa Ponca einrichten.

katze 2

Ist diese erste wichtige Voraussetzung gegeben, dann kann auch schon bald eröffnet werden. Langsam füllt sich das Lokal mit Gästen, die natürlich alle samt bedient werden wollen. Prompt schlüpft man in die Rolle eines Kochs und bereitet leckere Gerichte zu. Auch bei dem Mixen von Cocktails sollte man sich auskennen. Im Verlauf dieses unterhaltsamen Simulations-Spiels kommen immer wieder neue Aufgaben dazu, die es als Daniela Katzenberger zu meistern gilt.

Katze 3

Features im Überblick

– Lass dich von Daniela Katzenberger durch das Spiel führen
– Bereite Getränke und Essen in der Küche zu und bediene deine Gäste
– Hol dir die Zutaten aus deinem Garten
– Richte dein Café mit trendigen Möbeln und Accessoires ein, genau wie im richtigen Café Katzenberger
– Erfinde eigene Rezepte und schicke sie ein
– Lade dir Freunde im Katzenberger Spiel ein und lass dir von ihnen helfen

 

Fazit

MycafeKatzenberger macht eine Menge Spaß und eignet sich auch bestens um Wartezeiten im Zug oder ähnliches zu überbrücken. Das Apple iPad bietet genügend Platz für Interaktionen, so dass es so schnell nicht langweilig wird. Dem Spieelentwickler Upjers ist es gelungen das Browsergame sowie die iPad Portierung dem real existierenden Katzenberger Kaffee nachzuempfinden. Der Spieler schlüpft somit in die Rolle der erfolgreichen Daniela Katzenberger. Um entsprechende und vor allem Spielrelevante Errungenschaften einzuheimsen, wird man vor allem als Anfänger von einer tollen Anleitung begleitet. Der Spielspaß bleibt über einen längeren Zeitraum erhalten. Das Interface erinnert ein wenig an die Sims.Wir können dieses Siel nur wärmstens weiter empfehlen.
Katze 4

Preis und Verfügbarkeit

MyCafeKatzenberger ist als kostenloser Download für das Apple iPad im Apple AppStore verfügbar. Am 25.September hat die App ein Update erhalten und ist fortan auch iOS 7 kompatibel. Per In-App Kauf besteht die Möglichkeit zusätzlich Katzengold erwerben zu können. Das ist jedoch kein Muss. Man kann sich auch „klassisch“ in diesem Business hocharbeiten.

MyCafeKatzenberger iPad App Tipp: Eröffne dein eigenes Cafe auf Mallorca
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.