Home » Tipps & Tricks » Lesetipp: Jony Ive- The Genius Behind Apple’s Greatest Products

Lesetipp: Jony Ive- The Genius Behind Apple’s Greatest Products

Der US Autor Leander Kahney hat sich intensiv mit dem Leben des Apple Chef Designers Jony Ive auseinandergesetzt und alle interessanten Fakten in einem Werk zusammengetragen. Das 320 Seiten starke Buch ist ab sofort in den USA im Handel erhältlich. Wer das Buch über Amazon kaufen möchte, der muss sich noch ein wenig gedulden. Zudem besteht ab dem 18. November auch die Möglichkeit das E-Book aus dem iBookstore auf das iPhone, den iPod Touch oder das iPad zu laden. 

Jony Ive Biografie

Sir Jonathan Paul Ive ist am 27. Februar 1967 in London geboren. Als Sohn eines Silberschmieds verinnerlichte Ive sich schon im Kindesalter, dass man erst eine genaue Vorstellung von einem Produkt haben muss, bevor man es tatsächlich erschafft. Bereits mit dem 14 Lebensjahr wusste Jony Ive, dass er später einmal „irgendetwas mit Design“ machen wird. Heute ist der smarte Brite Senior Vice President of Design bei Apple und war in der Vergangenheit schon maßgeblich an unzähligen Produktgestaltungen beteiligt.

Dabei beschränken sich die Aufgaben des Chefdesigners nicht nur auf Hardware-Ebene. Jüngst versuchte sich Ive auch bei der Gestaltung von iOS 7, was ihm deutlich gelungen ist. Das Werk mit dem Titel  „Jony Ive: The Genius Behind Apple's Greatest Products“ ermöglicht einen tiefen Einblick in das Leben von Jony Ive. Zudem wird auch die innige Beziehung mit dem verstorbenen Apple Mitgründer Steve Jobs thematisiert.  Als Steve Jobs 1997 zu Apple zurück kehrte, holte dieser Jony Ive mit in das Apple Boot. Es war der Anfang einer steilen Karriere.

„Different and new is relatively easy. Doing something that's genuinely better is very hard.“ Jony Ive,1997.

Die gebundene Ausgabe ist bei Amazon ab dem 28. November für 14,95 Euro erhältlich. Das Werk ist bisher nur in der englischen Sprache verfügbar. Wir können diesen Lesetipp allen Apple Fans wärmstens empfehlen.

Lesetipp: Jony Ive- The Genius Behind Apple’s Greatest Products
4.28 (85.56%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*