Home » Apple » Apples neuer Retail Store in San Francisco wurde genehmigt
San Francisco Apple Store

Apples neuer Retail Store in San Francisco wurde genehmigt

Apple hat diversen Medienberichten zufolge die endgültige Zusage zum Bau von einem neuen Flagship-Store im kalifornischen San Francisco erhalten.


Schon vor einigen Monaten wurden Meldungen publiziert, wonach Apple bereits mit der Stadt San Francisco verhandelt, was Pläne rund um einen neuen Retail Store betrifft. Erste Baupläne wurden zunächst von der Behörde nicht akzeptiert, sodass Apple einige Änderungen vollziehen musste, um die finale Genehmigung zum Bau erhalten zu können. Genau diese ist nun angeblich ausgesprochen wurden. Demnach wird das Projekt wohl in Kürze in Angriff genommen.

Laut den aktuell kursierenden Plänen wird der neue Apple Retail Store in San Francisco über eine gut 13 Meter lange und 7 Meter breite Front aus Glas verfügen, wobei hier ein riesiger Eingangsbereich realisiert wird. Eine Führungskraft von Apple soll zudem der Behörde von San Francisco versprochen haben, dass der neue Retail Store mindestens genauso exklusiv gestaltet werden soll wie der Apple Store an der Fith Avenue in New York. Informationen zu einem möglichen Datum der Eröffnung des Stores in San Francisco sind noch nicht bekannt. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.