Home » Apple » David Fincher: Christian Bale soll Steve Jobs in Biopic spielen

David Fincher: Christian Bale soll Steve Jobs in Biopic spielen

Nachdem Ashton Kutcher in einer Filmumsetzung im vergangenen Jahr die Rolle des verstorbenen Steve Jobs übernahm, wurde es recht ruhig um den anderen Film, der zum Apple-Mitbegründer gedreht werden soll und für dessen Drehbuch Aaron Sorkin verantwortlich ist. Der Regisseur David Fincher sorgt jedoch nun für die nächste Meldung zum Film, der auf der einzigen offiziell autorisierten Biografie aus der Feder von Walter Isaacson basiert. Fincher fordert nämlich den Batman-Darsteller Christian Bale dazu auf, Steve Jobs im Biopic zu spielen. Seiner Meinung nach sei Bale die erste und einzig vorstellbare Wahl, um den ehemaligen Apple-Chef zu porträtieren. Dies berichtet das Online-Magazin The Wrap.

Christian Bale als Steve Jobs

Die Planung des Streifens rund um das Leben von Steve Jobs scheint zum aktuellen Zeitpunkt bei Weitem noch nicht als gesichert. So könnte selbst Regisseur David Fincher noch abspringen, falls das Filmstudio seiner Forderung nach Christian Bale nicht nachkommt, der Schauspieler absagt oder schlichtweg zu hohe Gehaltsvorstellungen hat. Laut dem Bericht hat Christian Bale jedoch noch nichts zum Angebot zur Darstellung von Steve Jobs. Demnach könnte es durchaus der Fall sein, dass wir den aus Batman – The Dark Knight oder auch aus dem Streifen American Hustle bekannten Schauspieler in der Rolle des Steve Jobs in gut drei Jahren auf der Leinwand bewundern können. Die Dreharbeiten werden nämlich erst Anfang 2015 beginnen. (via)

Eure Meinung?

Was haltet Ihr denn davon, Christian Bale für die Rolle des Steve Jobs vorzuschlagen? Ich persönlich beschreibe diese Rollenbesetzung nicht unbedingt als gelungen, was aber eher mit den optischen Differenzen beider Personen als mit dem schauspielerischen Talent von Christian Bale zusammenhängt. Wie jedoch auch das Beispiel von Ashton Kutcher zeigt, können Schauspieler äußerst wandlungsfähig sein und schwierige Charakter gut mimen.

David Fincher: Christian Bale soll Steve Jobs in Biopic spielen
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.