Home » Reviews » Für Hi-Fi Fans: Die hifitest.de App informiert über News, Testberichte, neue Produkte und mehr

Für Hi-Fi Fans: Die hifitest.de App informiert über News, Testberichte, neue Produkte und mehr

Freunde qualitativ hochwertiger Hi-Fi Erzeugnisse aufgepasst! Wer die kostenlose App von hifitest.de noch nicht auf dem iOS Gerät installiert hat, der sollte das spätestens nach diesem Bericht nachholen. Wir haben uns die gratis Anwendung einmal näher angeschaut.

hifitest.de App Features

Das Technik-Angebot ist mittlerweile gigantisch. Es gibt in jedem Bereich unglaublich viele Geräte, die jeweils mit unterschiedlichen Spezifikationen ausgestattet sind und sich demnach auch preislich unterscheiden. Auch im Hi-Fi Sektor ist das Angebot riesig. Bevor Hi-Fi Fans vor allem aber auch Laien heutzutage einen Kauf tätigen, wird im Vorab nicht nur der Preis verglichen, sondern sich auch die Mühe gemacht diverse Testberichte und auch Erfahrungsberichte zu studieren. Hier gibt es entsprechende Anlaufstellen im Netz. Oftmals ist der erste Schritt sogar das Produkt bei Amazon zu suchen und sich nach der Sternvergabe zu orientieren. Schritt zwei geht dann tiefgründiger und hier kommen dann unter anderem Plattformen wie die von hifitest.de mit ins Spiel.


Berichte und Meldungen

Die kostenlose App wartet mit umfangreichen Informationen, Testberichten und News zum Themen Hifi, TV und Consumer Electronics auf. Täglich kommen Testberichte und Neuigkeiten hinzu, so dass man auch stets auf dem Laufenden gehalten wird. Das hat beispielsweise den Vorteil, dass neu vorgestellte Geräte, die noch nicht im Handel erhältlich sind, noch einmal ins Gedächtnis gerufen werden können, sobald der Marktstart bevor steht. Hierfür flattern täglich brandaktuelle News auf das iDevice ein. Beachtlich ist auch das umfangreiche Testberichtearchiev. Mehr als 10.000 Produkttests und Produktneuvorstellungen darauf von euch gelesen zu werden. Es ist somit ziemlich wahrscheinlich, dass auch Geräte gelistet sind, die euch momentan beschäftigen.

Interface

Sobald die App geöffnet wird, findet ihr zunächst die Topmeldungen auf der Startseite vor. Via Side-Menü gelangt ihr dann zu euren favorisierten Meldungen. Das App Interface ist also sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Besonders praktisch ist übrigens auch die Möglichkeit innerhalb eines Artikels zwischen drei verschiedenen Schriftgrößen zu wählen. Somit kann sich jeder nach Belieben das bestmögliche Leseerlebnis schaffen. Mit nur einem Klick neben die „aA“ Symbolik könnt ihr auch Artikel mit euren Freunden via Facebook, Twitter oder Mail teilen. Das dürfte vor allem dann ziemlich praktisch sein, wenn ein neues Top-Gerät vorgestellt wird und ihr eure ebenfalls technikbegeisterte Community blitzschnell erreichen wollt. Die hifitest.de App hat vor einigen Tagen erst ein neues Update erhalten und wurde unter anderem mit einem neuen Icon beschenkt.

Features im Überblick

  • Aktuelle Testberichte und Neuheiten aus den Bereichen Hifi, TV und Consumer Electronics
  • Täglich Tests und News über TV Geräte, Tablets, Lautsprecher, Heimkino Anlagen, Car HiFi und hochwertige HiFi Anlagen
  • Testgerätearchiv umfasst über 10.000 Testberichte und Produktneuheiten
  • Topmeldungen auf Startseite
  • Via Side-Menü zum Lieblingsthema
  • Unterschiedliche Schriftgrößen
  • Facebook, Twitter, Mail Button
  • Suchfunktion und Kategorienmenü
  • Preis: Gratis
  • Kompatibel: iPhone, iPad und iPod touch

 

Fazit

Wer auf der Suche nach Testberichten zu einem speziellen Produkt ist und dabei vor allem objektive Bewertungen als Kaufentscheidungsgrundlage bevorzugt, der findet bei testberichte.de auf der Website aber auch in der Form der schicken Anwendung für das iPhone und Co, nahezu alles, was das Hi-Fi Fan Herz begehrt. Ich selbst kenne mich nur in Teilbereichen recht gut aus. Von Heimkino-Anlagen und dergleichen habe ich jedoch keinen Schimmer, ich muss mich also ein Stück-weit auf Meinungen und Testberichte verlassen können, bevor ich dann im Handel zugreife. Mir gefällt das App Interface von hifitest.de recht gut. Die News sind übersichtlich gelistet und die favorisierten Themen findet man  über das Seiten-Menü recht schnell. Der Aufbau der Testartikel ist ebenfalls recht gelungen, der Mix aus Fließtext, stichpunktartiger Zusammenfassung, Bildmaterial und Produktinformationen ist  ausgeglichen. Ich lese Testberichte und auch Produktnews sehr gern. Wartet jedoch ein 3-5 Seiten langer Text auf mich, schreckt das im ersten Moment ein wenig ab. Die Berichte von hifitest.de sind je nach Produkt ausreichend umfangreich, bringen aber auch die für mich als Verbraucher wesentlichen Informationen knackig auf einen Punkt. Alles in allem ist diese Info-App sehr gelungen und zum Nachlesen von Produkttests bestens geeignet. Eine klare Empfehlung unsererseits also.

Verfügbarkeit

Die hifitest.de App ist als gratis Download im Apple AppStore für das iPhone, iPad und den iPod touch verfügbar. Die App ist mit Werbeeinblendungen versehen, was nicht weiter stört. Wünschenswert wäre jedoch die Möglichkeit eines Werbefreien Upgrades per In-App-Kauf. Viel Spaß mit dieser gelungenen Info-App.

Für Hi-Fi Fans: Die hifitest.de App informiert über News, Testberichte, neue Produkte und mehr
4 (80%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.