Home » Apple Watch » Apple sucht Apple-Watch-Evangelisten für WatchKit-SDK und Drittentwickler

Apple sucht Apple-Watch-Evangelisten für WatchKit-SDK und Drittentwickler

Apple veröffentlichte nun eine Stellenanzeige, mit der nach einem Apple-Watch-Evangelist gesucht wird. Dieser soll unter anderem für das WatchKit-SDK sowie für den Support für Drittentwickler zuständig sein.

WatchKit

Die Kollegen von 9to5mac berichten von dem Stellengesuch von Apple, wobei dieser neue Mitarbeiter in erster Linie dafür sorgen soll, dass dritte Entwickler ihrer Software für die Apple Watch schreiben können. Des Weiteren zählt zu den zentralen Aufgaben vom Apple-Watch-Evangelisten das Aufspüren von Bugs im WatchKit-SDK sowie das Entwickeln neuer Funktionen und Schnittstellen.

Das WatchKit-SDK soll noch in diesem Monat von Apple veröffentlicht werden, ehe die passende Hardware, die Apple Watch, im Frühling 2015 folgen wird. Detaillierte Einzelheiten zum WatchKit-SDK gab Apple bis dato noch nicht preis, sodass derzeit noch nicht genau feststeht, welche Möglichkeiten Apple den Entwicklern bieten wird. Vom neuen Mitarbeiter erwartet Apple ein abgeschlossenes Informatik-Studium sowie umfangreiches Wissen, was die Entwicklung von Applikationen für das iOS-Betriebssystem betrifft.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy