Home » Software » Outlook für Mac: Neue Version für Office-365-Anwender

Outlook für Mac: Neue Version für Office-365-Anwender

Am Wochenende hat Microsoft die Verfügbarkeit einer aktualisierten Version von Outlook für Mac angekündigt. Derzeit ist das Programm nur im Rahmen eines Office-365-Abonnements nutzbar, im kommenden Jahr soll sich das aber ändern. Dann sollen auch die anderen Office-Programme aktualisiert werden.

Nur kurz nachdem erste Screenshots aus China veröffentlicht wurden, präsentiert Microsoft die fertige Version einer aktualisierten Outlook für Mac Version. Einen speziellen Marketing-Namen scheint es zumindest momentan noch nicht zu geben, ähnlich wie Apple bei der dritten Generation des iPad heißt der Microsoft-PIM momentan noch „Neues Outlook für Mac“.

Der Download findet über die Webseite office.microsoft.com statt und ist derzeit nur verfügbar, wenn man ein aktives Office-365-Abonnement besitzt. Laut Microsoft wurde Outlook an vielen Stellen verbessert, die Rede ist von einer besseren Performance, die durch Verwendung von Threads und Verbesserungen an der Datenbank zu erklären ist. Außerdem gibt es eine neue Oberfläche, die an die Windows-Version erinnert, eine Reihe von Cloud- und Synchronisierungsoptionen und Office-365-Push-E-Mails.

01-Mail-All-Retina

In der Ankündigung erläutert Microsoft zudem, dass Updates für die anderen Office-Bestandteile Word, PowerPoint, Excel und OneNote in Arbeit sind. Outlook hatte nur wegen der „Mobile first“-Philosophie eine höhere Priorität. In der ersten Jahreshälfte 2015 soll eine öffentliche Beta-Version der nächsten Version von Office für Mac veröffentlicht werden, in der zweiten Jahreshälfte soll die finale Ausgabe erscheinen. Office-365-Abonnenten werden das Update ohne weitere Kosten erhalten, aber im selben Zeitraum soll auch eine klassische Lizenz angeboten werden.

Wer Outlook aktualisieren will, sollte Outlook für Mac 2011 zunächst von seinem Mac löschen. Einstellungen sollen laut Microsoft dabei nicht verloren gehen. Diese Schritte sind auch dann anzuwenden, wenn man Office für Mac 2011 neu installiert.

Outlook für Mac: Neue Version für Office-365-Anwender
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*