Home » Sonstiges » Verträge schnell und einfach kündigen

Verträge schnell und einfach kündigen

Viele kennen das: Ein Vertrag ist schnell abgeschlossen, aber mit der Kündigung tut man sich schwer. Was muss enthalten sein? Wie muss sie formuliert sein? Vordrucke aus dem Internet helfen dabei, ohne Kopfzerbrechen aus Verträgen wieder herauszukommen.

Einen Vertrag kann man auf vielseitige Weise abschließen: Am Telefon, an der Haustür, im Internet. Aber die Kündigung bedarf der Schriftform, womit sich viele Menschen schwer tun. Dafür gibt es Hilfe, denn Seiten wie kostenlose-vordrucke.de haben eine Reihe von Musterschreiben auf Lager, die einfach online ausgefüllt und ausgedruckt werden können.

Eine Sache ist dabei der Klassiker: Kündigung Handyvertrag. Denn dies kommt bei vielen Kunden relativ häufig vor, nicht selten ist der Handyvertrag eher vom Angebot des subventionierten Smartphones abhängig und wird demzufolge alle zwei Jahre neu entschieden. Bei der Kündigung eines Handy-Vertrags muss dabei gar nicht viel im Anschreiben stehen: Obligatorisch sind Absender und Empfänger, die Kunden- oder Vertragsnummer, Datum und Unterschrift. Die eigentliche Kündigung sind dann nur zwei Zeilen.

Es im Netz kostenlose Vorlagen, die genau das bieten und am Rechner ausgefüllt werden können. Anschließend muss man nur den Drucker bemühen, das Schreiben mit seinem Autogramm versehen und es ist bereit, abgeschickt zu werden.

Aber es gibt noch mehr Schriftverkehr, mit dem man sich ungern auseinandersetzt. So gibt es einige Themen, die mit dem Vermieter in Schriftform geklärt werden müssen oder mit Versicherungen. Auch wer auf der Suche nach Vollmachten oder Bewerbungsunterlagen ist, wird fündig und kann PDF-Formulare ausfüllen.

Verträge schnell und einfach kündigen
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.