Home » App Store & Applikationen » gutefrage.net: App in neuer Version mit vielen Verbesserungen

gutefrage.net: App in neuer Version mit vielen Verbesserungen

Die App gutefrage.net für die gleichnamige Online-Community wurde aktualisiert und bringt eine Reihe von neuen Funktionen mit sich. Diese sind zum Großteil auf die neuen Funktionen in iOS 8 ausgelegt. Außerdem werden jetzt die Bildschirme von iPhone 6 und 6 Plus unterstützt.

Bei gutefrage.net handelt es sich um eine Online-Community, bei der die User Fragen einsenden und von anderen Nutzern beantwortet bekommen. Ein spezielles Themenfeld gibt es dabei nicht, man kann alle Fragen einfach stellen. Dies reicht von der Einkaufsberatung von Schuhen bis hin zu technischen Problemen. Dabei entscheiden sowohl der Themenersteller als auch die Community darüber, welche Antwort am hilfreichsten war.

Die dazugehörige App wurde nun von Grund auf generalüberholt. Die neue Version 2.0 bietet beispielsweise eine Symbolleiste am unteren Bildschirmrand, die der Navigation dient. Außerdem wird Touch ID unterstützt, damit man sich mit seinem eigenen Fingerabdruck anmelden kann. Auch die Benachrichtigungen wurden verändert: Mithilfe der interaktiven Push-Benachrichtigungen kann man sofort ohne die App zu öffnen auf Antworten reagieren.

Weiterhin wurde am Design geschraubt. Die neue Profilseite zeigt auf den ersten Blick, wie viele Punkte bis zum nächsten Level fehlen. Auch die Frage- und Antwortseiten wurden optisch überarbeitet. Nicht zuletzt gibt es jetzt die Unterstützung für neue Display-Größen des iPhone 6 und 6 Plus.

Die gutefrage-App ist kostenlos im App Store zu haben. Sie ist gut 25 MB groß und benötigt iOS 7 oder neuer – alle Geräte, die mit iOS 7 oder 8 betrieben werden können, werden unterstützt. Als Sprache wird ausschließlich Deutsch vorgesehen. Apple hat für den Jugendschutz festgelegt, dass eine Freigabe ab 12 Jahren besteht, weil die Themen nicht genau abgesteckt sind und es auch um potenziell kritische Themen gehen könnte.

gutefrage.net: App in neuer Version mit vielen Verbesserungen
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.