Home » App Store & Applikationen » Wieder ein Spiel: Hypersquare ist die App der Woche
Hypersquare Icon

Wieder ein Spiel: Hypersquare ist die App der Woche

Es ist Donnerstag und Apple kürt wie in jeder Woche eine neue Anwendung zur App der Woche. In dieser Woche fiel die Entscheidung auf das blitzschnelle Spiel Hypersquare.

Hypersquare

 

Seit der Ernennung der letzten App der Woche sind sieben Tage vergangen, heute hat Apple die nächste Anwendung mit dem Titel gekrönt – für die nächste Woche gibt es das Spiel Hypersquare kostenlos im App Store. Mit der Ernennung von Hypersquare wählt Apple zum fünften Mal in Folge ein Spiel zur App der Woche.

In Hypersquare geht es vor allem um Schnelligkeit und eine geübte Bedienung des Touchscreens. Ziel des Spiels ist es, Quadrate verschiedener Größe in bestimmte andere Quadrate zu bringen, bevor eine vorgegebene Zeit abläuft. Die Quadrate werden in den ersten Aufgaben noch simpel verschoben, später muss man sie dann mit einer Pinch-Geste vergrößern, sodass sie in das größere Quadrat hineinpassen. Erreicht man in einem Level eine bestimmte Zahl an abgeschlossenen Aufgaben, schaltet man das nächste Level frei.

Das Spiel hat uns in der Redaktion länger unterhalten und für einige Belustigung gesorgt, vor allem haben wir aber festgestellt, dass es keinesfalls mit einer Hand gespielt werden kann. Nach wenigen Aufgaben werden die Level so komplex und die Bewegungen so hektisch, dass man selbst um ein iPhone auf dem Tisch Angst haben muss, weil man es möglicherweise mit einer unbedachte Bewegung von der Tischplatte fegt. Vor allem zu Beginn tut man sich ein wenig schwer, die neuen Aufgaben so schnell zu erkennen, dass sie in der vorgegebenen Zeit noch zu erledigen wären, nach einigem Üben ist das Spielprinzip jedoch klarer und Aufgaben können blitzschnell erkannt und erledigt werden.

Hypersquare gibt es noch bis zum nächsten Donnerstag, 04. Juni 2015, kostenlos im App Store. Die App ist universal, läuft also auf iPhones und iPads, erfordert iOS 4.0 oder höher und ist 58MB groß.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.