Home » App Store & Applikationen » Kostenlos als App der Woche: Aufgabenverwaltung 2Do

Kostenlos als App der Woche: Aufgabenverwaltung 2Do

Die Prozedur ist bekannt: Es ist Donnerstag, Apple wählt die nächste App der Woche. Nach einigen Spielen in den letzten Wochen fiel die Wahl dieses Mal auf die Aufgabenverwaltung 2Do.

2Do

 

Wie gewohnt hat Apple am heutigen Donnerstag erneut die Anwendungen im App Store überarbeitet, die als Highlights besonders beworben werden, auch eine neue App der Woche wurde wie immer gewählt. In dieser Woche fiel die Entscheidung auf 2Do, die Aufgabenverwaltung für iPhones und iPads gibt es in der nächsten Woche kostenlos im App Store. In den vergangenen Wochen hat Apple mehrfach Spiele zur App der Woche gewählt, heute dann endlich mal wieder eine produktive App – 2Do von Guided Ways Technologies versucht, mit innovativen Ideen im Bereich Aufgabenverwaltung die Nutzer von sich zu überzeugen. Die Anwendung bietet eine große Zahl an Funktionen, unter anderem lassen sich Aufgaben in Listen organisieren, mit Stichworten versehen und als Erinnerung einstellen.

Der Einstieg in eine neue To Do-App fällt mir persönlich immer etwas schwer, weil ich einige Zeit brauche, um die Anwendung an meine Bedürfnisse anzupassen und alle nötigen Listen zu erstellen. Bei 2Do habe ich mir diese Zeit jedoch genommen und ich bin sehr zufrieden. Vor allem die Möglichkeit, Aufgaben mit Stichworten zu versehen, gefällt mir sehr gut. Ich verwalte in meiner To Do-App Aufgaben für verschiedene Blogs und andere Dinge, die bei mir anfallen, die intelligenten Listen in 2Do bieten dabei eine große Hilfe. So kann ich alle Aufgaben, die mit dem Schlagwort „Artikel“ versehen sind, auf einen Blick einsehen, auch wenn sie in den Listen verschiedener Blogs gespeichert sind. Auch die Möglichkeit, Bilder zu einer Aufgabe hinzuzufügen, ist in der Praxis häufig hilfreich, wenn man zum Beispiel einen Screenshot mit einer Anmerkung zu einer Aufgabe hinzufügen möchte. Die vielen Funktionen von 2Do können jedoch auch dafür sorgen, dass man sich auf den ersten Blick etwas erschlagen fühlt. Die Einarbeitung lohnt sich jedoch auf jeden Fall, weil man in der App viele nützliche Funktionen entdecken kann.

Auch Besitzer einer Apple Watch werden sich über 2Do freuen, seit zwei Monaten bietet die Anwendung eine spezielle App für die Watch an, mit der Aufgaben verwaltet werden können, auch spezielle Benachrichtigungen mit der Möglichkeit, Aufgaben zu verschieben und als erledigt zu markieren sind auf der Apple Watch verfügbar.

2Do ist noch bis zum nächsten Donnerstag, 11.04.2015, kostenlos im App Store verfügbar. Die App ist 36MB groß, sie läuft auf iPhones und iPads und erfordert iOS 8.0 oder höher.

Kostenlos als App der Woche: Aufgabenverwaltung 2Do
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*