Home » App Store & Applikationen » Offline-Übersetzer Promt mit großen Update und im Preis gesenkt

Offline-Übersetzer Promt mit großen Update und im Preis gesenkt

promtDer Offline-Übersetzer Promt hat ein großes Update auf die Version 2.0 erhalten, das einige neue Funktionen und Eigenschaften mitbringt. Zur Feier der Veröffentlichung haben die Entwickler die App bis zum Wochenende im Preis gesenkt.

In der letzten Woche wurde für den Offline-Übersetzer Promt ein Update veröffentlicht. Dieses bringt eine ganze Reihe von Neuigkeiten mit sich. So wurde die grafische Oberfläche überarbeitet und ist nun leichter zu bedienen. Außerdem wurden die Inhalte der Wörterbücher verbessert, um das Ergebnis der Übersetzungen zu optimieren. Weiterhin kann die Schriftgröße für Ausgangstext und Übersetzung angepasst werden. Das neue Kontextmenü (ein Wort länger festhalten) bietet zusätzliche Funktionen.

Um die Veröffentlichung zu feiern, ist Promt ab heute bis Sonntag, den 2. August im Preis reduziert. Statt der regulären 2,99 Euro müsst ihr hier im Aktionszeitraum nur 99 Cent bei Apple lassen, wenn ihr die App nutzen wollt.

Mit Promt könnt ihr ganze Sätze oder einzelne Wörter direkt auf eurem iPhone, iPad oder iPod touch übersetzen lassen. Das funktioniert auch im Ausland, wenn keine Datenverbindung verfügbar ist, da die Wörterbücher lokal auf dem Gerät gespeichert werden. Promt bietet die Möglichkeit, auch speziellere Wendungen (wie Redewendungen) zu übersetzen. Man kann sich auch Internetseiten oder SMS-Nachrichten übersetzen lassen.

Mithilfe des Widgets der Sofortübersetzung ist Promt immer schnell griffbereit aus dem Heute-Bildschirm abrufbar. Mit der „Teilen“-Funktion können Texte aus jeder App, die das unterstützt, übersetzt werden. Ein weiteres Feature, das aber erst ab iOS 8 zur Verfügung steht, ist die Diktat-Funktion und die Sprachausgabe. Anstatt Texte einzugeben, könnt ihr sie auch diktieren – und anstatt sie dann dem Empfänger vorzulesen, könnt ihr das Smartphone für euch sprechen lassen.

Promt ist normalerweise für 2,99 Euro im App Store zu haben, bis zum 2. August aber für 99 Cent. Die App ist 82,6 MB groß und unterstützt die Sprachpaarung Deutsch-Englisch-Deutsch, wobei weitere Sprachen per In-App-Kauf hinzugefügt werden können. Die App wurde als Universal-App angelegt, kann also auch auf dem iPad ordentlich bedient werden. Auf eurem iPhone, iPad oder iPod touch muss iOS 6 oder neuer installiert sein, die Bildschirme von iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden unterstützt.

Offline-Übersetzer Promt mit großen Update und im Preis gesenkt
4.32 (86.32%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.