Home » iPad » Logitech enthüllt Keyboard für das neue iPad Pro

Logitech enthüllt Keyboard für das neue iPad Pro

Nachdem Apple am Mittwoch das neue iPad Pro vorstellte, meldet sich mit dem Zubehörhersteller Logitech nun die erste Firma, die ein passendes Accessoire für das 13-Zoll Tablet produziert. Dabei dreht es sich um ein Keyboard mit einer integrierten Hülle, das mithilfe der Smart-Connector-Anbindung mit dem iPad Pro genutzt werden kann.

CREATE

Das sogenannte Logitech CREATE soll eine produktive Arbeitsweise mit dem iPad Pro ermöglichen, wie der Hersteller auf der neu eingerichteten Webseite zum Keyboard schreibt. Die direkte Anbindung durch den Smart-Connector an das iPad Pro bietet dabei den wichtigen Vorteil, dass die zusätzliche Tastatur ohne einen Akku auskommen kann. Laut Logitech steht bei dem CREATE Keyboard zudem noch nicht einmal ein Ein- und Aus-Schalter zur Verfügung.

Die gleichen Funktionen wie beim Apple Smart Keyboard

Apples Smart Keyboard, das für gut 170 US-Dollar zum Start des iPad Pro ab dem November 2015 im Handel erhältlich sein wird, bietet ebenso eine Tastatur, einen Stand-Funktion sowie ein Schutzcover. Dieselben Features ermöglicht auch das Logitech CREATE Keyboard. Allerdings ist wohl davon auszugehen, dass das Logitech-Accessoires günstiger am Markt angeboten wird. Einen Preis kündigte Logitech allerdings noch nicht an.

Logitech enthüllt Keyboard für das neue iPad Pro
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*