Home » Mac » Bloomberg erwartet Apple Silicon Mac Event im November

Bloomberg erwartet Apple Silicon Mac Event im November

Der US-Wirtschaftsdienst Bloomberg rechnet für den November mit einem Event für die neuen Apple Silicon Macs.

Die kommennden Mac Modelle laufen mit Apples eigenen Silicon genannten Prozessoren.

Was schreibt Bloomberg

Wie der Bloomberg Redakteur Mark Gurman schreibt, wird Apple die ersten Silicon Macs auf einem Event im November der Öffentlichkeit vorstellen. Der erste ARM Mac soll ein 13 Zoll MacBook Pro sein, der seinen Angaben zufolge nächsten Monat auf den Markt kommen wird. Apple meistert in drei Monaten drei Veranstaltungen und ist für den kalifornischen Konzern geschichtlich einzigartig.

Das Jahr 2020 ist wegen der COVID-19-Pandemie anders und obwohl es eine Herausforderung ist einen hochwertigen Livestream zu erstellen, muss Apple dieses Jahr nicht die logistischen Probleme bewältigen, die mit dem Einladen der Presse auf dem Campus verbunden wären.

Erste Apple Silicon Computer

Zum Jahresanfang hatte Bloomberg berichtet, dass die ersten Apple ARM-Chips mit einem 12-Kern-Prozessor laufen werden, die das A14X-Design als Basis nutzen. Die nächsten Macs werden den Erwartungen zufolge die Intel-Macs bei Leistung und Energieeffizienz übertreffen.

Die Akkulaufzeit soll länger sein und die Silicon-Notebooks über eine schnellere CPU bzw. GPU verfügen. Auf der Keynote am kommenden Dienstag wird die Vorstellung der iPhone 12 Modellreihe und eine Miniversion des Lautsprechers HomePod erwartet. Nach Einschätzung von Bloomberg könnte der HomePod zusammen mit dem AirPods Studio schon im Verlauf diesen Monats angekündigt werden.

Die Präsentation der AirTags-Tracker erwartet der Leaker Jon Prosser im März 2021 und rechnet mit deren Vorstellung nicht auf der Keynote im Oktober.

Am Dienstag findet besagte Keynote “Hi, Speed” statt und wir dürfen gespannt sein, was uns dort neben dem Apple iPhone 12 noch erwarten wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*